Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

You may notice, that many sections are currently only available in german. We are working hard to provide a full translation of our website, but this might take some time. Thank you for understanding.
  • Du schaffst das schon ;) Ich selbst nutze u.A. aus diesem Grund schon lange kein Cloudflare mehr bzw. nur noch als DNS-Provider.

• Wie machste das denn um die IP des Servers zu verleiern? Bei mir steht zB Indien? :/

Cloudflare hat so seine Tücken, der einzige Grund warum ich Cloudflare nutze ist wegen der IP und DDoS Schutz mit Captcha.

• Sascha

So alles ist installiert und durchgelaufen, ein dry-run hat auch gezeigt dass es wunderbar klappt, habs nur etwas modifiziert dass ein post-hook hier den reload des nginx bei einer renew der durch certbot durchgeführt wird automatisch macht.

ssllabs.com zeigt zwar an das OSCP nicht aktiviert ist aber das liegt wahrscheinlich an diesem SNI von Cloudflare, Backendmässig ist jetzt aber verifiy & stapling on auch wenn es hier wahrscheinlich nichts bringt.

Eigentlich kann ich jetzt im Cloudflare Account deren Certificates löschen oder? LetsEncrypt macht ja jetzt den ganzen Job

• Korrekt.

ssllabs.com zeigt zwar an das OSCP nicht aktiviert ist aber das liegt wahrscheinlich an diesem SNI von Cloudflare

Es liegt generell an Cloudflare. SSLLabs kommt ja gar nicht an das "echte" Zertifikat, bzw. an den Webserver, der es ausliefert.

• Oh man :/ Naja aber trotzdem hab ich jetzt Backend ein richtigen Zerifikat :D

Bei Cloudflare kostet jeder Mist gleich Kohle, ich bin nur noch dort wegen dem DDoS (Captcha-Challange) + IP verschleierung.

Würde es einen anderen Weg geben die IP zu verschleiern wäre ich schon weg, vielleicht weißt du ja was was nicht die Welt kostet :D

• Wäre die Cloudflare Diskussion nicht besser in einem eigenen Thema aufgehoben? Findet ja sonst niemand wieder, wenn Fragen zu Cloudflare existieren. ;)

Ich brauche keine Signatur! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!