Benötige Hilfe bei Menüpunkt für Usercentrics-Cookie-Consent-Tools / Link zur Einstellungsbox

  • Bei e-Recht24 steht in der Anleitung zum UC Tool folgende Info:

    Zitat von e-Recht 24

    Schritt 5: Link zum Aufruf der Cookieeinstellungen integrieren

    Der Datenschutzbeauftragte von Rheinland-Pfalz ist der Auffassung, dass bei der Einbindung des Usercentrics-Cookie-Consent-Tools in der Fußzeile der Website ein Link zum Aufruf der "Cookie-Einstellungen" eingebunden werden muss, wo der Websitebesucher die Cookieeinstellungen einsehen und ändern kann. Der von Usercentrics eingeblendete Fingerabdruck reicht seiner Auffassung nach nicht aus.

    Platzieren Sie also in den Fußbereich Ihrer Website einen Link mit folgendem Quellcode:

    <a href="#uc-corner-modal-show">Cookie-Einstellungen</a>

    Nach dem Klick auf den Link öffnet sich dann der Dialog für die Cookie-Einstellungen.

    Leider weiss ich nicht, wie ich diesen Link bei mir auf der Page im Menü erstellen muss. Mein Versuch die Domain vor "#uc-corner-modal-show" zu stellen, funktioniert leider nicht, d.h. das Fenster der Einstellungsbox öffnet sich leider nicht. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!