Wieder da

You may notice, that many sections are currently only available in german. We are working hard to provide a full translation of our website, but this might take some time. Thank you for understanding.
  • Hallo,

nach nunmehr einer Woche Downtime freue ich mich, euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Was ist passiert?

Tatsächlich ist wesentlich weniger passiert, als geplant. Eigentlich wollten wir hier alles auf den Kopf stellen, allerdings kam es dann doch anders und es hat sich kaum etwas verändert. Wir haben die Zeit allerdings genutzt, uns auf einem neuen Server häuslich einzurichten, uns von Cloudflare zu trennen, auf die WoltLab Suite 5.2 umzusteigen (in Form einer Neuinstallation mitsamt Import und nicht in Form eines Upgrades) und ein paar Dinge unter der Haube zu optimieren.

Auch haben wir uns von ein paar Altlasten getrennt. Darauf werden wir aber teilweise noch zu einem späteren Zeitpunkt zu sprechen kommen (klick), da dies auch ein paar der von uns angebotenen Dienste betrifft.

Nun jedoch freue ich mich, dass sich am Ende gar nicht so viel verändert hat, sodass es euch nicht allzu schwer fallen sollte, euch nach den ungewöhnlich langen Wartungsarbeiten schnell wieder zurecht zu finden.

Stellenweise wird es sicherlich noch den ein oder anderen kleinen Fehler geben. Wir beobachten das Ganze jedoch durchgehend und bemühen uns um zeitnahe Behebungen.

Also dann: Willkommen zurück!

• Update #1:

Wir haben die Authentifizierung mittels Steam und Twitch entfernt. Betroffene Nutzer müssen ein neues Kennwort anfordern, um wieder Zugang zur Seite zu erhalten.

Update #2:

Bis auf weiteres bieten wir keine Individualentwicklung mehr an. Noch ausstehende Aufträge werden wir jedoch noch abarbeiten. Alle anderen Tickets haben wir entfernt.

Update #3:

Die Shoutbox wurde im Support-Forum entfernt.

Update #4:

Zur Nutzungs des Konversationssystems ist mindestens die Verknüpfung mit einem Authenticator (2-Faktor-Authentisierung) notwendig.

Edited once, last by Sascha: Ein Beitrag von Sascha mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Achja, bevor ich es vergesse: Wir sind offensichtlich nicht zu Xenforo gewechselt :) Es handelte sich hierbei - wie von einigen klugen Köpfen bereits vermutet - um einen April-Scherz. Mehr war leider bedingt durch die Wartungsarbeiten nicht drin.

• Wir sind offensichtlich nicht zu Xenforo gewechselt

Oooch Mennno. Aber der HTML-/Source-Code Deiner Seite hatte es ja direkt verraten, wenn man neugierig geschaut hat ;-)

• Warum seid ihr von Cloudflare weg gegangen?

Weil es uns keine nennenswerten Vorteile bringt. Die paar wenigen Funktionen, die tatsächlich etwas bewirkt haben, haben wir bisher immer brav bezahlt, aber unterm Strich können wir uns das Geld auch sparen. Und Datenschutz-technisch ist das trotz AVV etwas einfacher.

• Erst einmal welcome back...

Gibt es einen Bericht über die Umstellung - weil die steht mir auch an.

• Es handelte sich hierbei - wie von einigen klugen Köpfen bereits vermutet - um einen April-Scherz.

LOL... Und ich zerbrach mir den Kopf, welchen Grund es für euch geben könnte, Woltlab den Rücken zu kehren und zu Xenforo zu wechseln. Wollte mir tatsächlich dort schon eine Demo anfordern... :D

Ich brauche keine Signatur! :)

• Gerade bemerkt, dass durch Neuinstallation des WSCs hier alle Benachrichtigungseinstellungen zurückgesetzt wurden. Und ich wundere mich, dass ich seit Stunden keine Antwort auf meine Anfrage erhalte... :D

Ich brauche keine Signatur! :)

• @All

Leider ist uns vorhin der Datenbank-Server um die Ohren geflogen. Diesen habe ich nun ausgetauscht und alles läuft wieder, wie es soll.

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

• Also dann: Willkommen zurück!

Lieben Dank Sascha gerade das Projekt hier ist eines der besten!!

Achja, bevor ich es vergesse: Wir sind offensichtlich nicht zu Xenforo gewechselt :) Es handelte sich hierbei - wie von einigen klugen Köpfen bereits vermutet - um einen April-Scherz. Mehr war leider bedingt durch die Wartungsarbeiten nicht drin.

Ja und ich bin voll darauf reingefallen und dachte schon ernsthaft, "Nicht dein ernst?" ^^:D:thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!