Avatar

E-Mail von WSC-Stile Support erhalten?

You may notice, that many sections are currently only available in german. We are working hard to provide a full translation of our website, but this might take some time. Thank you for understanding.
  • Ich habe soeben eine E-Mail von WSC-Stile Support erhalten. Normal sollte mich das nicht wundern, da ich doch auf einigen WSC-Seiten angemeldet bin. Nur wurde die E-Mail nicht an die Adresse geschickt, mit der ich mich normalerweise überall registriere. Sie kam direkt an die Adresse, die ich auf meiner Seite im Impressum hinterlegt habe und die nutze ich nur für E-Mails, die mein Forum betreffen... :/


    Merkwürdig ist auch, wie die E-Mail aufgebaut ist. Der Betreff lautet "wsc-stile.de Forum v2" und die E-Mail sieht wie folgt aus:



    Informativ ist anders...


    Schaue ich mir die Webseite an, erscheint der Wartungsmodus mit einigen Fehlern im Text. Ich habe daraufhin an die E-Mail Adresse geantwortet, die im Impressum steht und darum gebeten, solche E-Mails in Zukunft bitte zu unterlassen. Leider kam die E-Mail postwendend wieder zurück:

    Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table (in reply to RCPT TO command)


    Ich kenne die Seite nicht und habe dort auch keinen Account. Ich vermute, dass hier bekannte Leute oder besser Projekte gezielt über die Adresse aus dem jeweiligen Impressum angeschrieben wurden.


    Theoretisch könnte ich doch gegen so etwas vorgehen oder? Hat von euch auch jemand diese E-Mail bekommen?

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Warum die Mails verschickt wurden kann ich zur Zeit nicht sagen. Ich bin aber dabei dieses zu Prüfen. Ich denke mir auch das diese Mail an alle User die bei mir angemeldet sind diese bekommen haben.


    PoooMukkel du bist bei mir im Forum mit einer E-Mail Adresse angemeldet. Sollte die Adresse nicht stimmen die ich Verzeichnen kann, werde ich deinen Account inkl. Mail Adresse direkt löschen. Oder du teilst mir eine aktuelle Adresse mit damit ich sie ggf. ändern kann.


    Dennoch danke ich dafür das ich hier noch einen Hinweis bekommen habe.


    PS.

    Sollte noch jemand eine solche Mail bekommen habe, so bitte ich um Antwort. Damit das Problem aus der Welt geschaffen werden kann.

    Edited once, last by Sven R. ().

  • Ich bin aber dabei dieses zu Prüfen. Ich denke mir auch das diese Mail an alle User die bei mir angemeldet sind diese bekommen haben.


    Ich habe auch eine Mail bekommen die keinerlei Information beinhaltete. Mails lösen nicht von selbst aus. Was gibt es also dabei noch zu prüfen? Wenn schon, dann wäre eine ehrliche Antwort wie z.B., das es sich um ein Testlauf handelte, noch die bessere und plausiblere. Aber mit E-Mails wäre ich an deiner Stelle Sven R. doch sehr vorsichtig. Lass es bitte nicht zur Gewohnheit werden. ;)



    P.S.: Das soll nicht heißen das du meinen Account löschen sollst/kannst. ;)

    proSidor - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

  • Normal habe ich keinerlei Probleme damit, E-Mails von Foren zu erhalten, in denen ich registriert bin. Mich wundert eben nur, dass die E-Mail an eine Adresse ging, die ich nie für eine Registrierung in Foren verwende.


    Aber ich denke, ich kläre alles weitere mit Sven R. per Konversation. ;)

    Ich konnte halt auch nicht zuordnen, wem die Seite gehört, also wer sich dahinter verbirgt.

    Ich brauche keine Signatur! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!