Doppelaccounts: Lässt sich die Vermutung bestätigen?

You may notice, that many sections are currently only available in german. We are working hard to provide a full translation of our website, but this might take some time. Thank you for understanding.
  • Ich lebe auch mit meinem Bruder und Freundin zusammen in einer Wohnung. Und kenne diese Problematik mit möglichen Doppel Accounts.

Beide Benutzer direkt nacheinander eingeloggt und die Türchen geöffnet mit der selben IP und auf dem selben Gerät.

Wenn ich bzw. einer meiner Mitbewohner befragt werden, warum wir möglicher Weise doppelte Accounts bei gleicher IP etc. haben, bieten wir an, vom jeweiligen Handy noch mal die Seite zu besuchen. Sprich: So das der Betreiber sehen kann das es 3 unterschiedliche Personen sind. Und wenn das nicht reicht, dann bieten wir an das wir uns einmalig mit 2 verschiedenen Geräten gleichzeitig auf 2 verschiedenen Accounts einloggen. Mit etwas gutem Willen von beiden Seiten kann man das schon aufklären.

Ansonsten beide Accounts sperren und eine Mail an beide senden, das sie das bitte mit dir klären mögen.

proSidor - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

• Also wir prüfen jede Meldung des Multihunters und warten erstmal ab, ob sich noch mehr Indizien für einen Doppelaccount ergeben.

Denn: mind. 90% der Meldungen des MH sind - bei uns - Fehlmeldungen.

Je mehr Mitglieder man hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass mehrere User auch mal mit denselben IP Adressen ankommen.

Wenn ich da stur löschen oder sperren würde, dann könnten wir den Laden dicht machen.

Wenn sich aber ergibt, dass jemand tatsächlich mit einem Doppelaccount registriert ist, dann gibt aber Saures ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!