Avatar

Doppelaccounts: Lässt sich die Vermutung bestätigen?

You may notice, that many sections are currently only available in german. We are working hard to provide a full translation of our website, but this might take some time. Thank you for understanding.
  • In dem Punkt spalten sich dann die Geister wieder in meinen Augen triffts dann ob Multi oder nicht eh den richtigen , ich Persönlich möchte nur das auch die Leute was Gewinnen die Aktiv bei der Seite mit machen den genau für die macht man das Gewinnspiel und nicht für irgendwelchen Leuten die einfach nur was abstauben wollen und dann nie wieder gesehen werden.

  • ich Persönlich möchte nur das auch die Leute was Gewinnen die Aktiv bei der Seite mit machen den genau für die macht man das Gewinnspiel und nicht für irgendwelchen Leuten die einfach nur was abstauben wollen und dann nie wieder gesehen werden.

    Und genau das möchte ich auch. Es kann halt nicht sein, dass Leute nur zu Weihnachten online kommen, weil mein Kalender voller Games ist, die die Leute abstauben wollen. Und zwischendurch mal ein Game zu verlosen, ist für die aktiven Leute dann auch wieder nur Glückssache, wenn die anderen Leute wieder dazwischen funken. :/

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Deaktiviere für einen von beiden den Erhalt von E-Mails durch den Administrator und beobachte dann das Verhalten, nachdem du die nächste Mail versendet hast.

  • Deaktiviere für einen von beiden den Erhalt von E-Mails durch den Administrator und beobachte dann das Verhalten, nachdem du die nächste Mail versendet hast.

    Die Idee ist nicht verkehrt. Aber es ist ein Newsletter, den ich über das Newsletter System verschicke... Aber ich schau mir das mal an. Vielleicht kann ich da was machen. :)

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Helft mir mal bitte auf die Sprünge. Wo im ACP kann ich einstellen, dass Benachrichtigungen per E-Mail nicht den kompletten Text enthalten? Finde gerade trotz Suche im ACP den Wald vor lauter Bäumen nicht... :/

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • E-Mail-Benachrichtungen zu neuen Beiträgen in abonnierten Themen, bei Erwähnungen oder Zitaten enthalten den Text des jeweiligen Beitrags.??


    Suche Beitragstext ...

    Aber hast vermutlich ja längst gefunden ;)

  • Aber hast vermutlich ja längst gefunden

    Tatsächlich hatte ich das noch nicht gefunden. Gibt es das auch für Konversationen? Mir geht es explizit um Konversationen, da ich die Gewinne - in dem Fall Keys für Spiele - per Konversation schicke.


    Der betroffene Nutzer war, seitdem er am Gewinnspiel teilgenommen hatte, noch nicht wieder online. Aber das muss er ja auch nicht, da er den Key ja per Konversation erhalten hatte und diese per E-Mail an ihn geschickt wurde. Deswegen weiß ich leider auch nicht, ob der Key bereits aktiviert wurde oder nicht... :(

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Und wieder stehe ich vor diesem Problem. Der Adventskalender läuft und ich habe noch immer ein Auge auf meine üblichen Verdächtigen... Und diesmal hab ich 2 Accounts erwischt... Der Multihunter schlug an. Beide Benutzer direkt nacheinander eingeloggt und die Türchen geöffnet mit der selben IP und auf dem selben Gerät. Zufall? Das sind auch genau die Accounts, die in das verdächtige Namensmuster fallen... Habe erstmal nur einen der beiden gesperrt und den anderen gefragt, ob da was dran ist. Mal schauen, was als Antwort kommt.


    Hättet ihr direkt beide Accounts gesperrt? Bisher hatten sie es immer geschafft, ihre Identität zu verschleiern. Vermutlich haben sie VPNs genutzt. Es gibt noch weitere Accounts, die dazugehören. Am liebsten würde ich einfach alle diese Accounts sperren... :/

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Aber wie? Nehme ich ihnen das Recht, teilzunehmen, dann merken sie das doch. Am liebsten wäre es mir, dass es eine Blacklist für den Adventskalender gibt, auf die ich bestimmte Nutzer setzen kann, die dann nur ein bestimmtes Türchen öffnen. Natürlich wäre das dann das Türchen mit der Niete... :D


    [Request] Benutzer vom Öffnen der Türchen ausschließen ;)

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Ja und ? Ich würde sogar noch automatisch eine Nachricht verschicken lassen in der steht sie würden vom Gewinnspiel ausgeschlossen wegen Verdacht auf Nutzung von Doppel Accounts. Im nächsten Jahr können sie gern wieder teilnehmen.

  • Ich glaube, ich bin da zu weich für... Ich vermute, dass 5 - 8 Accounts dazugehören. Laut Multihunter passt alles bis auf die IP... :/

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • wenn der Multihunter schon anspringt, was willst du dann noch mehr, Accounts sperren und fertig, wenn es eventuell doch eine Fehlentscheidung war werden sich entsprechende User sicher schnell bei dir melden und fragen wieso gesperrt....


    ich für meinen Teil bin da nicht so gnädig, Forumregeln sind dazu da sich dran zu halten, bei uns werden Doppelaccounts rigoros gesperrt und bisher lagen wir immer richtig wenn Multihunter Alarm gegeben hat

  • Ich glaube, ich bin da zu weich für...

    Als Admin bzw. Chef einer Seite muss man auch Arschloch sein. Und es ist in meinen Augen selbiges Verhalten derjeniger die einen Doppel Account anlegen. Also keine Gnade bei sowas. Wenn es im Nachhinein als Irrtum sich rausstellen sollte, kann man es immer noch gerade biegen und mit dem User reden.

    Mach dir mal keine Gedanken darum PoooMukkel du hast viele gute User in deinem Board, da kann man getrost bei solchen Membern hart durchgreifen.

  • Die beiden aktuell betroffenen Benutzer haben sich bei mir gemeldet und garantiert, dass sie Brüder sind und im selben Haushalt leben. Ich habe den Multihunter aktuell bei mir etwas schärfer eingestellt, um zu schauen, was sonst noch so aufschlägt. Sobald die Adventszeit durch ist, fahre ich die Einstellungen wieder etwas runter.


    Ich danke euch für die Hilfe und Ratschläge. :)

    Ich brauche keine Signatur! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!