Doppelaccounts: Lässt sich die Vermutung bestätigen?

  • Ich nutze den Multihunter und habe in den Bestimmungen stehen, dass Doppelaccounts nicht geduldet werden. Normal sperre ich Leute, die sich mit einem zweiten Account anmelden. Der Multihunter hilft da ganz gut.

    Nun habe ich seit letztes Jahr Weihnachten 3 Benutzer, bei denen der Multihunter nicht anschlägt. Komischerweise kommen alle 3 immer nur online, wenn es etwas abzustauben gibt. So haben sie in meinem Adventskalender auch einige Male gewonnen und bei den Gewinnspielen, die ich zwischendurch immer mal wieder veranstalte, sind sie auch oft mit dabei, haben da aber zum Glück noch nicht so viel gewonnen.

    Blöd ist, dass ich den eigentlichen Benutzer vom Namen her kenne. Ein Mal hatte der Multihunter bei ihm auch bereits angeschlagen. Ich hatte daraufhin aber nur den neuen Account gesperrt.

    Theoretisch sollte es ja kein Problem sein, den Multihunter zu umgehen, wenn man sich mit den Benutzern immer nur auf den selben unterschiedlichen Geräten anmeldet. Aber ob er das wirklich macht?

    Habt ihr eine Idee, wie ich den Benutzer aus der Reserve locken kann? Vielleicht sind meine Befürchtungen auch einfach falsch und an der Sache ist gar nichts dran. Mich wurmt es eben einfach nur, dass die 3 Nutzer immer nacheinander auftauchen, bei Gewinnspielen mitmachen und dann wieder weg sind.

  • Das kann ich nur bestätigen und auch das der Multihunter selbst bei Partneraccounts anschlägt . Der Multihunter ist auch zu ungehen , er schlägt nicht bei allen

    an . Das ist mir auch schon aufgefallen.

  • Und natürlich hat jetzt genau einer dieser Accounts gewonnen... :/

    Kommt nur online, wenn es etwas abzugreifen gibt und nur genau dafür. Er war seitdem nicht mehr online und nun muss ich ihm den Gewinn aushändigen. Schade für die Leute, die wirklich mehrmals täglich online und auch aktiv sind. :(

  • Und natürlich hat jetzt genau einer dieser Accounts gewonnen... :/

    Kommt nur online, wenn es etwas abzugreifen gibt und nur genau dafür. Er war seitdem nicht mehr online und nun muss ich ihm den Gewinn aushändigen. Schade für die Leute, die wirklich mehrmals täglich online und auch aktiv sind. :(

    Würde ich nicht machen ,du kannst den Verdacht eusern prüfen und bei Bestätigung die Personen löschen und den Gewinn neu verlosen.


    Es ist dein Forum du kannst auch auf Verdacht handeln konkrete Beweise brauchst du meiner Meinung nach.

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!