Avatar

Wildcard bei Cloudflare

You may notice, that many sections are currently only available in german. We are working hard to provide a full translation of our website, but this might take some time. Thank you for understanding.
  • Die Zertifikate von CF werden automatisch für domain.tld und *.domain.tld ausgestellt.

  • Ja nach ein bisschen Recherche müsste ich feststellen daß man dafür die Enterprise Version benötigt ...


    Zum kotzen sowas für sowas wollen die Geld lohnt sich kaum bei privat Projekten.



    Ihr habt die ja daher geht's bei euch 😉

  • Ja nach ein bisschen Recherche müsste ich feststellen daß man dafür die Enterprise Version benötigt


    Nein, die ist nicht notwendig. Zumindest nicht im Normalfall. Ich bin mir nur nicht sicher, was genau du vor hast.

  • Also ich habe in cloudflare 2 verschieden IP Adressen hinterlegt bei dem * Eintrag ist eine andere wie bei der Haupt Domain .


    Und beim * Eintrag werden quasie die Subdomains die auf dem Server laufen nicht SSL verschlüsselt. Im Interface steht was von only DNS Proxy. Und einer kleinen Info das es nur für Enterprise verfügbar wäre.

  • Das ist insofern korrekt, dass du * nicht verwenden solltest, sondern explizit die Subdomains einrichten solltest, die du auch nutzt.

  • Was ändert das an deiner Individualität? Du richtest einen A-Record für die zusätzliche IP ein und danach CNAME-Records für die (zusätzlichen) Subdomains. Es bringt doch eh keinen Vorteil, wenn die Leute auf aysdsdfsdf.radiodxfreunde.de zugreifen, nur um am Ende auf radiodxfreunde.de weiter geleitet zu werden. Wenn du die benötigten Subdomains bewusst einrichtest, behälst du zumindest den Überblick.


    In deinem Fall wäre Faulheit die korrekte Bezeichnung :P

  • Achso nein hängt damit zusammen das die genutzten Subdomain von Radios genutzt werden für ihre Streams und so können wie z.b Studio.radiodxfreunde.de machen oder Studios Weihnachtsspezial.radiodxfreunde.de


    Sprich frei nach Events nennen ohne das ich da jedes mal Ran muss , ja OK ein wenig Faulheit ist es 😂



    Aber wenn's nicht anders geht ist es eben so dann wird's so gemacht.

  • Sprich frei nach Events nennen ohne das ich da jedes mal Ran muss , ja OK ein wenig Faulheit ist es 😂

    Du kannst dir auch jemanden suchen, der dir da was schreibt, damit du die Records im ACP vom Forum verwalten kannst. ;)

    Jede Demo kriegt bei mir eine eigene Sub-Domain, aber das mache ich ganz bestimmt nicht händisch und nutze auch keine Wildcard.

  • Du kannst dir auch jemanden suchen, der dir da was schreibt, damit du die Records im ACP vom Forum verwalten kannst. ;)

    Jede Demo kriegt bei mir eine eigene Sub-Domain, aber das mache ich ganz bestimmt nicht händisch und nutze auch keine Wildcard.

    Klingt difinitiv interessant ich benötige aber vorher noch 2 andere Plugins die ddifinitiv Vorgang haben daher muss ich es erstmal aufs manuelle beschränken

  • War dieses EA Plugin nicht von dir? Dynamische EA's oder so was? Ich dachte das wäre so was xD Sry

    Grüße

  • So habe das nun mal so wie von dir Vorgeschlagen umgesetzt Sascha es scheint zumindest im Ansatz zu funktionieren , jetzt beist sich aber der Fuchs in den schwanz , da es sich um Stream Adresse handelt muss ich sie mit Port aufrufen und das Funktioniert nicht mit dem Proxy (wenn ich den deaktiviere gehts logischerweiße) somit habe ich auch wieder kein SSL hättest du da auch eine Lösung für mich wie ich das durch geschliffen bekomme ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!