Avatar

Der spammede User der in viele Foren herumspammt

You may notice, that many sections are currently only available in german. We are working hard to provide a full translation of our website, but this might take some time. Thank you for understanding.
  • Hallo zusammen,


    Gestern Abend hat sich ein User namens "cashnow90" registriert, aber heute Morgen musste ich feststellen, das er in verschieden Foren anrüchige Themen erstellt hat, was für mich SPAM ist und welche ich auch gelöscht habe. Ich habe den cashnow90 eine Verwarnung erteilt und sein Account ist bis Oktober gesperrt.


    Ich dachte das wäre ein ganz normaler Nutzer, aber als ich im ShortBox den Nutzernamen gelesen und im Internet recherchiert habe. War ich entsetzt.


    Hatte diesen Nutzer auch auf euren Plattform gehabt? Und was sollte ich eurer Meinung nach machen?

    Mfg

    Skayritarai

  • Skayritares Nutzt du unsere StopForumSpam-Erweiterung nicht? Denn die hat den genannten User durchaus erkannt.

    Nein habe leider noch nicht, aber ich werde es noch tun.

    Aber mal zwei Fragen:

    1. Kann diese Erweiterung die spammede Nutzer bannen?

    2. Muss ich dann noch meine Datenschutzerklärung anpassen?

    Mfg

    Skayritarai

  • 1. Bisher nicht, da es noch keine inhaltsbasierte Erkennung gibt. Die ist von WoltLab auch nicht vorgesehen, wir arbeiten jedoch bereits daran.

    2. Nein

  • Ich würde Spammer einfach sperren.

    Sie werden ja automatisch durch dein Plugin deaktiviert und können so auch nichts mehr anstellen. Also empfiehlst du es einfach so zu lassen und nicht weiter zu reagieren?

    Grüße

  • Ich empfehle, betreffende Nutzer zu sperren. Nichts zu tun führt dazu, dass der Hinweis bei jedem Seitenaufruf angezeigt wird.

  • Ich empfehle, betreffende Nutzer zu sperren. Nichts zu tun führt dazu, dass der Hinweis bei jedem Seitenaufruf angezeigt wird.

    Danke dir. Ist den sperren und deaktivieren nicht das gleiche? Oder kann der Benutzer die deaktivierung umgehen bzw sich daraus befreien?

    Grüße

  • Hatte auch extrem viele Anmeldungen von Spammern und hab mittlerweile die Registrierung dahingehend umgestellt, dass ich neue Nutzer freischalten muss. Alle eingesetzten Plugins haben nur zum Teil geholfen.

  • Also wir haben TLS auf 1.2 gesetzt und uns damit schon die meisten Spammer vom Hals gehalten. Das in Kombination mit SFS funktioniert bisher eigentlich sehr gut.

  • Also muss ich trotz diese Erweiterung, den User von Hand sperren?


    Der User wird deaktiviert, ohne Chance sich selbst zu aktivieren. Verfügt also bis zu weiteren Maßnahmen über Gastrechte. Du kannst allerdings auch die Registrierung von Spammern verweigern, wenn dir das lieber ist.

  • Ich bekomme ne Mail bei neuen Usern und dank des Plugins konnte er gar nicht erst was posten xD

    Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!