Avatar

WCF 2.0 + 2.1 - Einstellung der Unterstützung

You may notice, that many sections are currently only available in german. We are working hard to provide a full translation of our website, but this might take some time. Thank you for understanding.
  • Hallo,


    über viele Jahre hinweg haben wir nun Erweiterungen für das WoltLab Community Framework 2.0 und 2.1 umgesetzt. Größtenteils kostenfrei, stellenweise auch kostenpflichtig. Teilweise im Auftrag von Kunden, meistens bestimmt durch hohe Nachfrage.


    Seit geraumer Zeit liegt unser Fokus nur noch auf der Entwicklung für die WoltLab Suite 3, künftig vermehrt die WoltLab Suite 5.2. Es gab in jüngster Vergangenheit zwar immer wieder Fälle, wo wir bestehende WSC-Erweiterungen für das WoltLab Community Framework 2.1 und teilweise sogar 2.0 rück-portiert haben, jedoch müssen wir langsam damit aufhören, zurück zu blicken und stattdessen schauen, was die Zukunft für uns bereit hält.


    Aus diesem Grund wird die Entwicklung von Erweiterungen für das WoltLab Community Framework mit sofortiger Wirkung eingestellt. Damit einhergehend ist es ab sofort auch nicht mehr möglich, kostenfreie Erweiterungen für diese Versionen in unserem Plugin Store herunter zu laden und/oder kommerzielle Erweiterungen in unserem Plugin-Store zu erwerben.


    Gibt es noch Support für die bereits bestehende Plugins?


    All unsere Erweiterungen für das WoltLab Community Framework erhalten noch bis zum 01.12.2019 volle Unterstützung. Am 01.12.2019 werden alle Support-Bereiche zum WoltLab Community Framework archiviert, d.h. es ist nur noch lesender Zugriff möglich.


    Bis wann kann ich meine gekauften Produkte herunterladen?


    Es gibt keine Pläne, den Zugriff auf die gekauften Produkte zu irgendeinem Zeitpunkt einzuschränken.


    Kann ich noch Individuallösungen für das WoltLab Community Framework in Auftrag geben?


    Davon abgesehen, dass wir bereits seit 2 Monaten gar keine Individuallösungen mehr anbieten, werden wir voraussichtlich keine Individual-Entwicklung mehr für das WoltLab Community Framework anbieten.


    ---


    Vielen Dank für euer Verständnis.

  • Hallo,


    im Zuge der Einstellung haben wir nun auch sämtliche, betreffenden Pakete aus dem offiziellen Plugin-Store von WoltLab entfernen lassen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!