Neues e-Bike - GPS Tracking im falle eines Diebstahls?

  • Hi Leute, ich habe es getan... heute habe ich mir ein e-Bike gekauft welches ich am Montag dann in Empfang nehmen darf.

    Doch meine Frage die sich mir jetzt nachträglich noch stellt: inwiefern kann ich "heimlich" einen GPS Tracker installieren, um im Falle eines Diebstahls das Fahrrad "wiederfinden" kann?

    Kennt ihr gute und funktionierende sowie unauffällige Lösungen?

    Gruß

  • Doof gefragt: einfach Amazon befragt oder hast du das selber in Benutzung und kannst es uneingeschränkt empfehlen?

    Wie sieht es mit Alternativen aus? Irgendwelche Lösungen wie... ein normaler GPS Chip den man irgendwie... unauffällig in/an den Rahmen anbringt?

    Oder andere Lösungen, dich ich aktuell noch nicht be(tr)achtet habe?

    Einmal editiert, zuletzt von TheSoulrester (28. Juni 2019 um 22:53)

  • Ich hab das besagte gerät nicht selbst in Verwendung, hab aber vor 2 Jahren mal etwas mit ner DIY Lösung experimentiert wie sie dir vorschwebt, am ende hab ich darein viele Stunden investiert und nur etwas halbgares zusammengebaut das ich mittlerweile auch nicht mehr verwende da das teil jeder potentielle Dieb aus Meilen Entfernung sehen könnte und mein Plan es im Rahmen zu verstecken nicht aufging da die Signalleistung zu gering ist :P

    Meine Lösung war dann aufs Auto umzusteigen, damit klaut immerhin keiner mehr mein Fahrrad^^

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!