Avatar

Welches Plugin: Externe Bilder erst nach Klick laden

You may notice, that many sections are currently only available in german. We are working hard to provide a full translation of our website, but this might take some time. Thank you for understanding.
  • Hallo zusammen,


    könnt ihr mir sagen, welches Plugin das ist?


    Ich würde dies auch gerne bei mir einsetzen.

    Kann man da denn auch bestimmte URLs aus Ausnahme hinzufügen, dass diese Bilder schon angezeigt werden?


    Vielen Dank :)

  • Vielen Dank,


    ich have gesehen, dass es auch noch das Plugin "Benutzer-Medien-Whitelist" gibt.

    Verwenden beide Plugins denn die gleiche Whitelist? (Siehe 3. Screenshot bei dem Impressionen vom Plugin "Benutzer-Bilder-Whitelist")

  • Nein, das sind zwei separate Whitelists, weil es zwei unterschiedliche Anwendungsfälle sind.

  • Also dann nur noch zu meine Verständnis, ob ich alles bedacht habe. :)


    Ich stelle es folgendermaßen im ACP ein:


    Anschließend installiere ich dein Plugin, füge dort meine URLs als Whitelist hinzu und bin fein, oder?

    Damit ist aber weiterhin gewährleistet, dass das Schloss für das SSL-Zertifikat weiterhin grün bleibt und nicht gelb wird, weil unverschlüsselte Grafiken angezeigt werden?


    Vielen Dank

  • Das garantierst du durch die zweite Option auf deinem Screenshot. Unsere Plugins sind nur Datenschutz-technisch relevant.


    Die globalen Whitelists sind allerdings nur für Domains gedacht, die Datenschutz-technisch absolut unbedenklich sind. Vorzugsweise also nur deine eigenen.

  • Nur um das klar zu stellen: Beide Plugins verfügen über jeweils zwei Whitelists: Eine globale und eine persönliche. Inhalte von Domains, die nicht auf der globalen Whitelist stehen, müssen explizit vom Benutzer freigegeben werden. Dies kann temporär erfolgen, oder permanent. Ist dem Benutzer überlassen.

  • Danke, das habe ich dann schon soweit richtig verstanden.


    Jetzt habe ich doch noch eine Frage:

    Bei mir werden nun Youtube-Videos nicht mehr direkt im Beitrag angezeigt.

    Das sind vermutlich Auswirkungen davon, oder?

    Nur wie füge ich dies nun als Ausnahme hinzu?

    Ich finde da keine Option wie bei den Bildern, wo ich einfach drauf klicken muss.


    Nachtrag:

    Ich habe es mit einem alten Youtube-Link getestet, mit einem neuen Youtube-Link funktioniert es.

    Also passt es aus meiner Sicht. :)

    Edited once, last by Dragosius ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!