Scanmail Probe: Fake oder ist da was dran?

  • Ich habe soeben eine E-Mail mit dem Betreff "Scanmail Probe" erhalten und frage mich, ob da etwas dran ist oder ob das einfach nur ein Fake ist?

    Absender der E-Mail ist probe-mail-header-Sender-at-compiware-forum.de@mail46165-header-sender-at-compiware-forum.de.ipv4.scanmail.at. Sagt euch das etwas?

    Hier die E-Mail:

    Merkwürdig ist auch der Link, der in der E-Mail ist. Habe ihn noch nicht angeklickt und habe es auch nicht vor. Mich würde aber mal eure Meinung dazu interessieren... :/

  • Naja, offensichtlich scannt da wer wahllos E-Mail-Server oder dergleichen und das wohl ohne Einverständnis.

  • Alles klar. Dann gebe ich das mal an Olaf (Cyperghost) weiter, da das ja letztendlich sein Server ist, der da gescannt wird.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!