Newsletter werden von Gmail geblockt?

  • Ich hatte mich bisher nicht großartig mit dem Thema "E-Mails" oder "Newsletter" beschäftigt. Bis vor Kurzem hatte ich ab und zu E-Mails über das ACP an alle Mitglieder verschickt. Am Anfang waren es recht wenig E-Mails, die verschickt wurden. Doch mit der Zeit wurden es immer mehr Mitglieder und somit auch mehr E-Mails. Über diesen Weg hatte ich z.B. Gewinnspiele angekündigt.

    Nun nutze ich seit Kurzem ein Newsletter Plugin, da ich auch wegen der DSGVO nicht mehr einfach E-Mails an alle Benutzer schicken möchte und es auch nicht darf. Da ich jetzt zur Weihnachtszeit unseren Adventskalender ankündigen wollte, habe ich dies über den Newsletter gemacht. Der wurde an ca. 30 Personen verschickt. Ist also im Gegensatz zu vorher nicht gerade viel, was da verschickt wurde.

    Nun erhielt ich allerdings eine E-Mail von Gmail zurück, mit der Info, dass es sich bei meiner E-Mail um eine unerwünschte E-Mail handelt und sie deshalb vom System geblockt wurde.

    Der mitgeschickte Link in der E-Mail führt mich auf diese Webseite:

    Gmail-Hilfe

    Dort finde ich einen Link zu den Google Postmaster Tools, fühle mich aber erstmal erschlagen von dem, was ich da so alles vorfinde und machen soll... :/

    Hat sich jemand von euch schon mal damit beschäftigt?

  • Da scheitert es bereits bei den Protokollen... Wo bekomme ich die her? Na mal schauen... Danke!

    EDIT: Hab das Formular mal ausgefüllt.

    Zitat

    Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir werden dieses Problem untersuchen und die notwendigen Schritte unternehmen, um es zu beheben. Sollten wir weitere Angaben von Ihnen benötigen, werden wir uns bei Ihnen melden. Sie erhalten jedoch keine Antwort oder E-Mail-Bestätigung Ihrer Anfrage.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!