Avatar

Newsletter werden von Gmail geblockt?

You may notice, that many sections are currently only available in german. We are working hard to provide a full translation of our website, but this might take some time. Thank you for understanding.
  • Ich hatte mich bisher nicht großartig mit dem Thema "E-Mails" oder "Newsletter" beschäftigt. Bis vor Kurzem hatte ich ab und zu E-Mails über das ACP an alle Mitglieder verschickt. Am Anfang waren es recht wenig E-Mails, die verschickt wurden. Doch mit der Zeit wurden es immer mehr Mitglieder und somit auch mehr E-Mails. Über diesen Weg hatte ich z.B. Gewinnspiele angekündigt.


    Nun nutze ich seit Kurzem ein Newsletter Plugin, da ich auch wegen der DSGVO nicht mehr einfach E-Mails an alle Benutzer schicken möchte und es auch nicht darf. Da ich jetzt zur Weihnachtszeit unseren Adventskalender ankündigen wollte, habe ich dies über den Newsletter gemacht. Der wurde an ca. 30 Personen verschickt. Ist also im Gegensatz zu vorher nicht gerade viel, was da verschickt wurde.


    Nun erhielt ich allerdings eine E-Mail von Gmail zurück, mit der Info, dass es sich bei meiner E-Mail um eine unerwünschte E-Mail handelt und sie deshalb vom System geblockt wurde.



    Der mitgeschickte Link in der E-Mail führt mich auf diese Webseite:

    Gmail-Hilfe


    Dort finde ich einen Link zu den Google Postmaster Tools, fühle mich aber erstmal erschlagen von dem, was ich da so alles vorfinde und machen soll... :/


    Hat sich jemand von euch schon mal damit beschäftigt?

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Da scheitert es bereits bei den Protokollen... Wo bekomme ich die her? Na mal schauen... Danke!


    EDIT: Hab das Formular mal ausgefüllt.

    Quote

    Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir werden dieses Problem untersuchen und die notwendigen Schritte unternehmen, um es zu beheben. Sollten wir weitere Angaben von Ihnen benötigen, werden wir uns bei Ihnen melden. Sie erhalten jedoch keine Antwort oder E-Mail-Bestätigung Ihrer Anfrage.

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Dachte, dass das von mir aus gemacht werden müsste... Ich habe doch die vielen Mails geschickt. :/

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Du nutzt aber den selben Mail Server, wie alle anderen auch und nicht deine Mail Adresse wurde gesperrt, sondern der nicht von dir administrierte Server.

  • Ich habe ganz vergessen, hier zu schreiben, dass sich Olaf darum gekümmert hat und das Formular ausgefüllt mit allen Infos an Google geschickt hat. :)


    Mal schauen, was beim nächsten Newsletter passiert. Danke Sascha!

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Ich habe ganz vergessen, hier zu schreiben, dass sich Olaf darum gekümmert hat und das Formular ausgefüllt mit allen Infos an Google geschickt hat. :)


    Mal schauen, was beim nächsten Newsletter passiert. Danke Sascha!

    Bin gespannt!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!