[PHP] Jemand da, der sich mit JSON auskennt?

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand vllt bei einem Problem helfen, was das Auslesen einer JSON Response betrifft?

    Es geht um folgende Response:

    134819 ist Dynamisch, also ändert sich immer.

    wie kann ich die Blöcke "Downloadserver 1 - 6 ausgeben", sprich: Den Name "Downloadserver X" und jeweils "//downloadfile/file.zip".

    Wäre über einen Codeschnipsel sehr dankbar.

    LG

  • Ab PHP 5.2:

    PHP
    <?php
    $json = '{"134819":{"0":"DOWNLOAD: CCLEANER","1":"1","3":"134819","r":{"t":[13,11],"b":[14,11]},"2":"DOWNLOAD: CCLEANER","links":{"Downloadserver 1":[["1","mediabox","icon.ico","//downloadfile/file.zip","81","stream","0"]],"Downloadserver 2":[["1","redirect","none","//downloadfile/file.zip","123","download","0"]],"Downloadserver 3":[["1","redirect","so.ico","//downloadfile/file.zip","67","download","1"]],"Downloadserver 4":[["1","redirect","none","//downloadfile/file.zip","506","download","5"]],"Downloadserver 5":[["1","redirect","none","//downloadfile/file.zip","129","stream","8"]],"Downloadserver 6":[["1","redirect","none","//downloadfile/file.zip","502","download","18"]]}}}';
    $arr = json_decode($json);
    
    foreach(reset($arr)->links as $server => $link) {
        echo "{$server}: {$link[0][3]}<br />\n";
    }

    =>

    Code
    Downloadserver 1: //downloadfile/file.zip<br />
    Downloadserver 2: //downloadfile/file.zip<br />
    Downloadserver 3: //downloadfile/file.zip<br />
    Downloadserver 4: //downloadfile/file.zip<br />
    Downloadserver 5: //downloadfile/file.zip<br />
    Downloadserver 6: //downloadfile/file.zip<br />
  • Ich danke dir für deine Hilfe.

    Dieses reset() für die arrays, war mir bislang auch nicht so geläufig.

    Vielen Dank!

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!