Zugriffsbeschränkungen

• Hallo,

aus einer Vielzahl von Gründen haben wir uns dazu entschieden, den Gast-Zugang zu unserer Community und auch zu unseren Erweiterungen einzuschränken.

Was ändert sich konkret?

Um Zugriff auf unsere kostenfreien Erweiterungen und die Support-Bereiche zu erhalten, ist künftig ein Account notwendig. Darüber hinaus wird es notwendig sein, dass jeder Nutzer seinen API-Zugang von WoltLab hinterlegt, unabhängig davon, ob ihr dort ein Produkt von uns erworben habt, oder nicht.

Mit dieser Information werden wir künftig auch vollautomatisch Support-Freischaltungen für unsere WoltLab-Plugin-Store-Kunden durchführen.

Wann treten die Änderungen in Kraft?

Zeitnah. Möglicher Weise schon im Laufe des morgigen Tages.

Ich möchte meine API-Daten nicht herausgeben. Was sind meine Optionen?

Es gibt hier nur wenige bis keine Ausnahmen. Wer sich damit nicht einverstanden erklärt, kann

a) damit leben, dass er die Community nur noch eingeschränkt nutzen kann

b) den geänderten Nutzungsbedingungen widersprechen und damit die Account-Kündigung einleiten

c) die Account-Kündigung über die Benutzerverwaltung einleiten

---

Alles in allem möchte ich jedoch noch einmal deutlich machen, dass unseren bereits registrierten Nutzern durch die Angabe ihres WoltLab-API-Zugangs keinerlei Nachteile oder Probleme entstehen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

• Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.