benötige bitte Hilfe beim Namen suchen

You may notice, that many sections are currently only available in german. We are working hard to provide a full translation of our website, but this might take some time. Thank you for understanding.
  • Moin,

ich möchte mein Forum umbenennen und finde einfach keinen passenden Namen. Es hat die Themen zwar Pflanzen und Garten weiter drin, aber auch Politik, Gesellschaft und welche Themen noch einem wichtig sind. Hat evtl. jemand von Euch eine Idee ? 🤔

• Mach doch Lebenskrauter draus weil der Töpfchenkrauter ja nun über den Rand seines Töpfchens guckt...

• hast Du schon Recht ... aber nicht so meins ... hört sich an, als wenn man eine Lebensberatung machen möchte ^^

Die Umbennnung möchte ich, weil ein guter Bekannter von mir, der sich sehr gut mit den Themen Politik und Geschichte auskennt, dazu gekommen ist und diese Themen nach und nach füllen möchte.

• Dann lass doch den Namen und klär in deiner Beschreibung darüber auf, dass der Töpfchenkrauter sich nun auch der großen weiten Welt widmet oder in die Politik rein riecht.

• Politik-Dschungel ;)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Anno Domini V.VI.MCMLXV

• Ich muss gestehen, dass ich dir ein Politik-Forum nicht zutraue. Dafür bist du imho zu zart besaitet.

Da muss ich Dir widersprechen, da ich sie aus ihrem letztem Politik-Forum kenne und sie kann auch anders ^^

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Anno Domini V.VI.MCMLXV

• Mach doch Lebenskrauter draus weil der Töpfchenkrauter ja nun über den Rand seines Töpfchens guckt...

Ich muss gestehen, dass ich diese Idee gar nicht mal schlecht finde! Hat was... :thumbsup:

Ich brauche keine Signatur! :)

• Da muss ich Dir widersprechen, da ich sie aus ihrem letztem Politik-Forum kenne und sie kann auch anders ^^

stille Wasser sind tief ... und schmutzig oder ? ;-)

Ich habe in den letzten Tagen sehr lange Diskussionen geführt und habe mich entschieden das Töpfchenkrauter als eine Art Blog, aber mit der Woltlab Suite Core incl. Galerie und Linkliste weitergeführt wird - so wie ich es eigentlich mal begonnen hatte und für das andere Thema gibt es nun ein seperates Forum bzw dort nutze ich dann meine Forenlizenz.

Ich danke Euch erst einmal ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!