Avatar

Release-Datum der 5.2/3.2

You may notice, that many sections are currently only available in german. We are working hard to provide a full translation of our website, but this might take some time. Thank you for understanding.
  • Ich habe mit Marcel Werk geschrieben, da ich auch mind. 3 Foren uppen muss. Er sagte die Final wird womöglich Mitte 2019 raus kommen. ;)

    Gruß MK 8)
    Nutzer: WBB1.2 / WBBLite1 / WBBLite2.1 / WBB2.3 / WBB3.1 / WBB4.0 / WSC3.1-WBB5.1


    Wäre ich ein Genie, würde ich selber coden 8)

  • Naja, die einzige Info die es bisher gab war, dass ne Beta für Q1 2019 geplant ist, und von der Beta zur Final dauerts dann im Normalfall noch mal gute 2 Monate wenn ich bisherige Relases betrachte.

    Das würde dann ja soweit passen^^

  • Ich glaub auch daran, das es im Q2 raus kommen soll. Aber wenn ich recht erinnern kann, wurde 3.1 auch schon letztes Jahr in Q1 raus gebracht.

    Aber einfach mal abwarten und Tee trinken! :)

    Mfg

    Skayritarai

  • Je später, desto besser. Spart Updatekosten.

    Einfach WSC ohne WBB aktualisieren. Wird mich vermutlich 90€ billiger kommen für annähernd dieselben Features. :)


    Einen Release für Q1/19 halte ich für unwahrscheinlich. Ich erwarte eine Alpha-Version Ende Januar/Februar. 3.2 Milestone · GitHub

  • Man kann das Paket bearbeiten, dann meckert WoltLab aber vermutlich wegen "dekompilieren" rum oder den Exclude aus der Datenbank entfernen, was ich bei mir automatisch mache. Inwiefern man dafür dann aber Support bekommt ist eine andere Frage.

  • Es wird so ablaufen: Die Beta erscheint mitte 2019 (denke mal, im Mai/Juni), das Release ist im Dezember, woraufhin es folgende Ankündigung seitens WoltLab geben wird:


    Quote

    ... Marketinggeschwurbel ...

    • 1. Januar 2020


      • Die Unterstützung für Burning Board 4.1 wird offiziell eingestellt.
      • Blog 2.1, Calendar 2.1, Filebase 2.1 und Gallery 2.1 werden zeitgleich ebenfalls eingestellt.
      • Die jeweils zugehörigen Forenbereiche werden in den Archivzustand versetzt, wodurch nur noch lesender Zugriff möglich ist.
    • 1. Januar 2021 (1 Jahr später)
      • Die Pakete und Updates werden aus dem Kundenbereich entfernt.
      • Die zugehörigen Paket-Server werden abgeschaltet.
      • Alle Dateien im Plugin-Store für Burning Board 4.1 werden entfernt.
      • Dies trifft ebenfalls auf Blog 2.1, Calendar 2.1, Filebase 2.1 und Gallery 2.1 zu.


    Es würde mich nicht einmal wundern, wenn WoltLab dieses Mal auch ein wenig am Lizenz-Modell schraubt. Der Ticket-Support lohnt sich beispielsweise überhaupt nicht für WoltLab und kaum einer wird den Premium-Support buchen, wenn er die Betreuung auch kostenfrei in Anspruch nehmen kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!