Avatar

Diskussion "Wir sind eRecht24-Partner"

You may notice, that many sections are currently only available in german. We are working hard to provide a full translation of our website, but this might take some time. Thank you for understanding.
  • Wir haben die letzten Wochen vor allem damit zugebracht, unsere kostenlosen Erweiterungen in Bezug auf die DSGVO fertig zu stellen...

    Und ein WM Tippspiel. Weiterhin lässt das wirklich wichtige Plugin weiter auf sich warten. Macht aber nichts. Heisse Luft haben schon viele ausgestoßen.

  • Ich empfinde es auch durchaus als unfair gegenüber Sascha, wenn man hier nun sowas abliefert. Er hat mit die meisten Plugins bei WoltLab im Plugin-Store, ist immer eine helfende Hand, wenn man ein Problem hat und hat entgegen seiner bisherigen Aussage alle Plugins rund um die Datenschutzgrundverordnung kostenfrei angeboten.


    Es wurde ja schon angesprochen, dass er einen Wasserschaden hat. Der Mann hat auch noch einen Vollzeitjob und eine Familie. Mann Mann Mann....

  • Es wurde ja schon angesprochen, dass er einen Wasserschaden hat.


    Hatte. Aber ja, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Und es waren ja sogar zwei Wasserschäden in einer Woche.


    Aber das soll auch keine Entschuldigung sein. Denn mir ist durchaus bewusst, dass ich in den letzten Wochen vermehrt Release-Daten genannt habe, die wir aus diversen Gründen nicht einhalten konnten. Kann nur besser werden ;)

  • ....will ja eigentlich hier nicht weiter off-topic posten, aber manchmal kann man sich nur wundern! Ich bin ja noch nicht lange hier, dennoch möchte auch ich hier explizit für die Leistung von Sascha und seinem Team eine Lanze brechen. Extrem klasse was hier geleistet wird!

  • Quote

    Denn mir ist durchaus bewusst, dass ich in den letzten Wochen vermehrt Release-Daten genannt habe, die wir aus diversen Gründen nicht einhalten konnten.

    Schön, dass Du noch Mensch geblieben bist. Die sind halt nicht immer 100%, das ist Leben.


    Herbert

  • Ich empfinde es auch durchaus als unfair gegenüber Sascha, wenn man hier nun sowas abliefert. Er hat mit die meisten Plugins bei WoltLab im Plugin-Store, ist immer eine helfende Hand, wenn man ein Problem hat und hat entgegen seiner bisherigen Aussage alle Plugins rund um die Datenschutzgrundverordnung kostenfrei angeboten.


    Es wurde ja schon angesprochen, dass er einen Wasserschaden hat. Der Mann hat auch noch einen Vollzeitjob und eine Familie. Mann Mann Mann....

    Dazu möchte ich auch erwähnen auch wenn ich teilweise nicht immer derselben Meinung war/bin, das genau dieses spontane wovon keiner mehr geglaubt hat, die Marke SoftCreatR Media ausmacht.

    Ich finde es toll spontan zu sein und ich denke das genau bei solchen Sachen im Nachhinein auch der größte Spaß entsteht ohne "gezwungen" zu sein, irgendwelche Sachen abzuliefern.

    Wer DSVGO möchte der soll sich informieren und selbst sein Arsch hochbekommen :)

  • Ich kann da nur zu sagen das ich auch sehnsüchtig auf die angekündigte Bildererweiterung warte, natürlich ist man entäuscht wenn der Release verschoben wird. Dennoch habe ich Verständnis für die Umstände die dazu geführt hatten.

    Also warte ich wie einige andere mit Sicherheit auch einfach geduldig.

    Sascha anzugreifen und zu beschuldigen oder gar Vergleiche mit "anderen gar unzuverlässigen Entwicklern" zu machen ist total fehl am Platz. Sascha und das Team leisten hervor- und herausragende Arbeit mit allen Plugins und dem einwandfreien Support. Stimmt irgendwas nicht ist die neue PL meist nur Minuten entfernt auch wenn das mal bedeutet das es da 2-3 Versionen in einer Stunde gibt. Etwas vergleichbares von einem anderen Entwickler ist mir nicht bekannt. Im absoluten Gegenteil.


    Ja auch ich habe mich ein wenig geärgert als der erste oder zweite Termin von besagtem Plugin verstrich.

    Und?

    Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein, wobei diese Metapher hier mal das genaue Gegenteil bedeuten soll. Die Erweiterung kommt und wird uns wieder einmal alle Zufrieden stellen.

    Und wie bereits von anderen erwähnt, das Sascha all die bisherigen Erweiterungen trotz gegenteiliger Ankündigung absolut Kostenfrei released hat. Meinen Hut ziehe ich.

    Fragt Sascha und das Team doch mal wieviele Stunden sie täglich von ihrer Freizeit hier rein stecken. Das fast alle erschienenen Plugins ebenso noch fürs WCF 2.1 released wurden ist natürlich auch selbstverständlich.

    Naja wer sich beschweren will wird wohl immer etwas finden. Selbst nen kleinen Krümel Scheiße in nem Berg voll Gold.

    In dem Sinne eine gute Nacht.

    An das Team und Sascha: Macht weiter so, ihr seid Spitze

  • ich möchte gar nichts weiter groß dazu schreiben, weil hier haben einige, allen voran jacboy, sehr gute Statements verfasst ... ich persönlich finde den Beitrag von tomkay einfach nur unsozial <X... ich für meinen Teil bin froh das es Menschen wie SoftcreatR und sein Team, aber auch die vielen anderen Entwickler gibt, die uns ihre hilfreichen Erweiterungen zur Verfügung stellen und sofort zur Stelle sind, wenn es einmal Probleme geben sollte. Auch wenn man dafür bezahlt hat oder bezahlen möchte, gibt das einem noch lange nicht das Recht sich so zu verhalten :!:


    Habe fertig ... schönes und erholsames Wochenende :love:

  • Und ein WM Tippspiel. Weiterhin lässt das wirklich wichtige Plugin weiter auf sich warten. Macht aber nichts. Heisse Luft haben schon viele ausgestoßen.

    Wenn es für dich zu langsam geht, würde ich dir raten, dich selbst einmal hinzusetzen und ein solches Plugin umzusetzen anstatt hier große Töne zu spucken, das was Sascha und das Team hier leistet, ist eher mehr als Lobenswert, als es schlecht zu reden. Darüber hinaus mit welchem Recht nimmst du dir die Tatsache heraus die Planung, Arbeitsweise oder Vorgehensweise von Sascha zu kritisieren oder diese infrage zu stellen? Er alleine hat zu entscheiden, wann, woran oder wie er arbeitet oder diese Dinge veröffentlicht.

    Vielleicht solltest du einfach mal einen Gang herunterschalten und nachdenken ehe du solche Beiträge schreibst, in meinen Augen ist ein solches Verhalten ein Armutszeugnis für die Kinderstube und Erziehung.

    LG
    Dark

    Nach dem Update, ist vor dem Update. ;)

  • Weiterhin lässt das wirklich wichtige Plugin weiter auf sich warten.

    Eine subjektive Ansicht, die nichts zum Thema beiträgt.

    Macht aber nichts. Heisse Luft haben schon viele ausgestoßen.

    Solche respektlosen Aussagen sind hochgradig unangebracht.

    Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

    Saccil

  • Es ist meines Erachtens respektloser und unangebrachter, wenn irgendjemandes Meinung von einer Horde Unterstützer kleingeredet wird anstatt demjenigen ein bisschen Verständnis entgegenzubringen. Mal unabhängig davon, wie subjektiv das Gesagte auch sein mag. Ich sehe mich auch eher auf der Seite derer, die ein bisschen enttäuscht vom Ablauf sind. Zwar empfinde ich sie nicht derart, dass ich Sascha heiße Luft oder derlei nachsagen würde, aber.


    Problematisch an diesem Beispiel ist einfach, dass das Ganze bereits Ende Mai bis auf die Sprachvariablen fertig gewesen sein soll, dann kamen die Wasserschäden. Über die brauchen wir nicht reden, die verzögern das, aber dann wird das Ganze noch einmal um einen Monat verschoben ohne die "vielfältigen Gründe" in irgendeiner Form zu benennen. Dann kommt das Tippspiel raus und der gemeine Benutzer tendiert wahrscheinlich dazu, irgendetwas in die Sache zu interpretieren: Vielleicht, dass das Gesagte nicht ganz der Wahrheit entspricht, dass die Erweiterung doch noch nicht in der gewünschten Form lauffähig ist. Das wurde aber nicht kommuniziert. Dabei wäre das eine Sache gewesen, die der veröffentlichungstermingeplagte Benutzer wohl verstanden hätte. Läuft es nicht, läuft es nicht.


    Klare Worte und eine plausible Begründung wären daher hilfreich gewesen, bekommen haben die Interessierten stattdessen einen neuerlichen, tröstenden Schulterklopfer, mit der Information dass das Ganze spätestens Ende des Monats erscheinen soll. Insofern wieder ein Zeitraum, in dem es veröffentlicht werden soll - die Hälfte der Zeit ist auch schon wieder um.


    Die offene Frage bleibt:


    Kommt es denn wirklich bis Ende des Monats oder wird Otto Normalnutzer am Ende bloß wieder auf Mitte/Ende Juli vertröstet?


    Für jemanden der das der eigenen Auffassung nach (dringend) braucht, ein etwas lästiger Zustand. Glücklicherweise bin ich weniger darauf angewiesen als vielleicht andere, die ihr Forum gegebenenfalls bloß mit dieser Erweiterung weiter betreiben möchten oder so.

  • Für jemanden der das der eigenen Auffassung nach (dringend) braucht, ein etwas lästiger Zustand. Glücklicherweise bin ich weniger darauf angewiesen als vielleicht andere, die ihr Forum gegebenenfalls bloß mit dieser Erweiterung weiter betreiben möchten oder so.


    Du hast halt andere Prioritäten. Denn wie ich anderorts bereits schrieb, ist das, was noch fehlt, unserer Ansicht nach nicht essentiell und/oder zeitkritisch, sondern eher nice-to-have.

  • Das Tippspiel war doch eine spontane Idee aus der Community. Man wollte das halt noch vor dem ersten Spiel fertig haben, sonst hätte es keinen Sinn gemacht (meinen Usern war es dennoch zu spät, weshalb ich es nicht gekauft habe).


    Für das Thema mit den externen Bildern gibt es bereits 2 (mir bekannte) Umsetzung (Ich schreibe bewusst nicht Lösungen da ich selbst nicht weiß wie gut das funktioniert).


    Ich frag mich manchmal, warum einige hier in einer Ankündigung, eine Verpflichtung oder ähnliches rauslesen.


    Wenn es für euch so essentiell ist, macht es selbst. In der Zwischenzeit hätte man sich bestimmt dieses Wissen aneignen können.


    Was macht ihr zB wenn sich ein Entwickler entschließt nichts mehr zu machen?


    Die Akademi-mi-mi hatte wohl wieder viele Absolventen dieses Semester 🙄

  • seine Meinung kann jeder sagen bzw schreiben, allerdings dann auch mit Respekt und Niveau. Hier war das nicht der Fall und einige haben dann ebenfalls ihre Meinung dazu gesagt. Muss man sich auch mal anhören und das man nicht pro TE gewesen ist, war auch vorauszusehen. Es wäre nett gewesen wenn man sich nach der ersten Enttäuschung und Wut kurz entschuldigt hätte. Aber danach kam gar nichts mehr. Aber wenigstens hast Du ein like bekommen. ;)

  • Schade, dass es einigen aus der Premium-Fraktion nicht gelingt sachlich zu bleiben.


    "Akade-mi-mi-mi" und derlei gehört hier nicht hin. Aber gut, die Sache mit der guten Kinderstube eben.. oder auch nicht. ;)

    Was macht ihr zB wenn sich ein Entwickler entschließt nichts mehr zu machen?

    Für mich gesprochen:

    Dinge selbst anpassen bzw. mit den mir gegebenen Möglichkeiten realisieren. Nicht viel anders handhabe ich das jetzt auch schon. Glücklicherweise ist PHP auch kein so großes Hexenwerk oder Teufelszeug, wie der Volksmund gerne behauptet. Im Hinblick auf die WoltLab-Software ist mein größtes Problem tatsächlich die herrlich unvollständige Dokumentation, aber daran wird sich zu meinen Lebzeiten wohl leider nichts ändern.

  • Schade, dass es einigen aus der Premium-Fraktion nicht gelingt sachlich zu bleiben.

    Diese ganze Diskussion ist unsachlich, da diese nicht der Sache dient.


    Dinge selbst anpassen bzw. mit den mir gegebenen Möglichkeiten realisieren. Nicht viel anders handhabe ich das jetzt auch schon. Glücklicherweise ist PHP auch kein so großes Hexenwerk oder Teufelszeug


    Heisse Luft haben schon viele ausgestoßen.

  • SoftcreatR , du brauchst dich gar nicht entschuldigen. Lass dir Zeit für Dinge, die es nicht eilig haben und lass dir generell Zeit, damit es gut wird. Die Community kann froh sein, jemand so talentiertes zu haben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!