Forum nur via Chrome Normalmodus erreichbar, Inkognito bringt PHP Fehler

  • Hallo,

    ich habe gerade ein Problem wo es an Verständnis meinerseits mangelt.

    Heute Nacht wurde beim Webhoster ein Update der Systeme gemacht, darunter wurde auch die PHP Version aktualisiert.

    • PHP Version 5.3.29 Update auf 5.6.32
    • PHP Version 7.0.14 Update auf 7.0.25
    • PHP Version 7.1.0 Update auf 7.1.11

    Heute morgen kamen dann die ersten Usermeldungen dass das Forum nicht mehr erreichbar sei.

    In der Tat ist das Forum nur via Chrome NORMAL Modus erreichbar. Chrome Inkognito, FF, IE, Edge und Opera werfen Fehler aus:

    PHP 5.6.36

    Warning: require_once(./global.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/virtual/dashcamforum.de/htdocs/index.php on line 7 Fatal error: require_once(): Failed opening required './global.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /var/www/virtual/dashcamforum.de/htdocs/index.php on line 7


    PHP 7.0.25 / 7.1.11

    Warning: require_once(./global.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/virtual/dashcamforum.de/htdocs/index.php on line 7 Fatal error: require_once(): Failed opening required './global.php' (include_path='.:/opt/phpswitcher/20180531/php7.0/share/pear') in /var/www/virtual/dashcamforum.de/htdocs/index.php on line 7

    Der Support meint nun, es fehle eine Datei - Ich hab jedoch nichts im Schlaf geloescht. thats the Problem.


    Ich verstehs ned...Chrome normal geht, der Rest nicht.

    Wer schauen moechte - dashcamforum.de


    VIelen Dank vorab an die helfenden ^^

  • Chrome normal geht, der Rest nicht.

    Das halte ich für ein Gerücht. Da es sich um einen Serverfehler handelt, wird der zu 100% in allen Browsern auftreten.

    Der Support meint nun, es fehle eine Datei

    Und ich nehme an, dass die Datei global.php in dem Verzeichnis existiert? :)

  • Ist down.

    Die bemängelte global.php ist jene aus dem /htdocs/ Verzeichnis, jede Anwendung hat hierbei eine eigene.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!