robots.txt für Woltlab Suite Core 3.1. und Blog

  • Moin moch einmal ;-)


    ich würde gerne das Thema robots.txt für das Woltlab Suite Core 3.1. und im speziellen den Blog hier einmal beginnen. Ich habe mich schon in einigen Supportforen schlau gelesen, aber ich bin etwas verunsichert, aber je mehr man mitliest, desto wirrer wird mir das Ganze :rolleyes: Darum ein paar Fragen von mir an Euch:


    1. Wie muss denn nun eine robots.txt Datei aufgebaut sein ?

    2. Sollte man auf die Webmastertools von Google, Bing und Co wegen des neuen Datenschutzgesetz besser verzichten ?

    3. Ist mir aufgefallen, wenn ich versucht habe die robots.txt Datei von einigen Foren zu öffnen, um mir anzusehen was dort steht, das es bei einigen geht, bei anderen aber nicht. Da läd die Seite kurz und das wars. 8)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.