Abmahnungen aufgrund von Urheberrechtsverletzungen

You may notice, that many sections are currently only available in german. We are working hard to provide a full translation of our website, but this might take some time. Thank you for understanding.
  • Heute einen unserer wenigen Season-Pass-Kunden aussortiert. Ob es das wert war?

Wenn man so blöd ist, sich diesen Pass zu kaufen und dann alles online stellt, dann ist diesem Kunden nicht mehr zu helfen... :/

Ich brauche keine Signatur! :)

• Da hat einer sich sehr sicher gefühlt nicht auf zu fliegen. ;) Da sage doch mal "Guten Flug! Du Vollpfosten!"

proSidor - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

• Aber 99 EUR in den Wind geschossen... Naja, ein paar Erweiterungen sind ja inklusive gewesen.

• Naja, wenn du ihn jetzt gesperrt hast, dann hat er nichts von den zukünftigen Erweiterungen, die er mit dem Season Pass bezahlt hat. Aber alle anderen Erweiterungen, die bis jetzt erschienen sind, besitzt er ja noch. Oder?

• Wieso?

Weil er darauf keinen Zugriff mehr hat. Kann er sich natürlich neu kaufen.

PoooMukkel Klar, was er bereits herunter geladen hat, kann er auch weiterhin nutzen. Zumindest technisch gesehen. Er wurde jedoch darüber in Kenntnis gesetzt, dass ihm sämtliche Lizenzen entzogen wurden und eine weitere Nutzung unserer Produkte nicht mehr gestattet ist, sofern er dafür keine neuen Lizenzen erwirbt.

• Schade das man so nun vorgehen muss -.-

Ich finde es mehr als traurig das es immer mehr die erwischt die der Community Qualitativ hochwertige Dinge liefern.

Aber das scheint im moment Gang und Gäbe zu sein kleiner Communitys zu melden oder gar Anzuzeigen. Die es eigentlich verdient hätten fallen mal wieder durch das Raster.

Aber ich kann die harte Gangart dann hier auch verstehen.

• Sascha ah nice, wusste gar nicht, dass wir in so einem Fall die Lizenzen entziehen. Keine Ahnung wie das rechtlich ist, aber vom Karma her passt es. Dass der Account weg ist, finde ich auch gut.

Doch wo soll ich mir jetzt die ganzen Sachen runterladen?

Man nennt mich nicht umsonst Mr. Leechena.

• Naja, das stellt zweifelsfrei einen Vertragsbruch dar. Daher ist das rechtlich auch unproblematisch.

Warum sollte es auch rechtlich problematisch sein?

Man geht ja auch nicht in den Mediamarkt mit einer V.I.P Karte um dann den Laden zu beklauen. :D

Nichts anderes ist es, -> Diebstahl!

• Wie gut das ich solche Seiten nicht unterstütze....

Ich kaufe meine Produkte fleißig bei woltlab oder bei den Entwicklern selber.

Deren Arbeit soll ja belohnt werden man steckt viel Arbeit rein und möchte auch dafür bezahlt werden.

• Ich kaufe meine Produkte fleißig bei woltlab oder bei den Entwicklern selber.

Deren Arbeit soll ja belohnt werden man steckt viel Arbeit rein und möchte auch dafür bezahlt werden.

Nabend,

und genau so mache ich das auch. Zumal die meisten Erweiterungen ja nun auch kein Vermögen kosten.

Wer die paar Euro nicht übrig hat für sein hobby der sollte es einfach ganz lassen, denn nichts anderes ist es ja bei den meiste... ein Hobby.

Aber die Deppen sterben eben nie aus.

Keiner sagt was wenn man sich mal was runter läd um es evtl. zu testen, aber wenn ich es einsetze dann sollte ich auch so fair sein Die Coder dafür zu entlohnen.

Aber alles halt nur meine persönliche Meinung die ja nicht jeder Teilen muss.

• Ich finde es ehrlich gesagt eher erschreckend wie im Internet unterschieden wird.

Fakt ist, alle Programmierer, Coder usw. sind Dienstleister & Hersteller!

Und nur weil ein Produkt, Programm oder Plugin "real-virtuell" anstatt "real-händisch", wie eine echte Flasche Augustiner existiert, ist es deshalb nicht weniger wert. :P

Man muss sich das halt mal klar machen, wer geht bitte schön zum einkaufen um dann die Ware nicht zu bezahlen?

Das dürfte den meisten mit guter Erziehung nicht im Traum einfallen.

Interessanterweise scheint dieser Anstand im Internet weniger wichtig auszufallen.

• Wie gut das ich solche Seiten nicht unterstütze....

Ich kaufe meine Produkte fleißig bei woltlab oder bei den Entwicklern selber.

Zumal man auf diesen Seiten meistens auch für die Downloads blechen muss oder dementsprechend aktiv im Forum sein muss, um überhaupt Plugins downloaden können. Einerseits wollen sie kein Geld für Plugins ausgeben, kaufen sich aber für 10€ eine Premium Mitgliedschaft. Den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Beim Kauf eines Plugins erhalte ich wenigstens Support vom Entwickler und Zugriff auf die aktuellste Version, bei diesen Foren wartet man dann Ewigkeiten, bis die aktuellste Version zur Verfügung gestellt wird.

• Das dürfte den meisten mit guter Erziehung nicht im Traum einfallen.

Interessanterweise scheint dieser Anstand im Internet weniger wichtig auszufallen.

ich denke da ist das Problem. Die Gesellschaft rutscht beim Thema Moral, Anstand, Höflichkeit und Respekt immer weiter ab. Ich möchte nicht alle über einenKamm scheren oder verallgemeinern, aber ich bekomme sowohl im Internet mit und durch meinen Beruf, wo ich sehr viel mit Menschen zu tun habe, ebenfalls.

Ich würde solche Seiten ebenfalls nicht aufzusuchen. Habe ich auch noch nie gemacht. Mir wurde ja vereinzelt in der Vergangenheit immer vorgeworfen, das ich mich nur anmelden würde, weil ich die kostenlosen Erweiterungen haben möchte, aber keiner weiß, was ich intern mit dem Hersteller kommuniziere. Egal ob Plugin oder Hilfe im Forum, weil ich mal (wieder) etwas falsch gemacht habe, das ich externe Hilfe benötige ... niemand hat das nicht umsonst machen müßen. Das gehört sich einfach so. Ich hätte da auch ein schlechtes Gewissen. Ich möchte nicht ausgenutzt werden und das mach ich auch nicht mit meinem Gegenüber.

Edited once, last by *Flora* ().

• Wie es scheint, hat der Betreiber der besagten Seite wohl keine Lust mehr, so wie es in einem Post in einem aussterbenden, deutschen Szeneforum beschrieben wird. Die Domain leitet auch auf die Google Startseite weiter. Einer weniger, der den Entwicklern Schaden zufügen kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!