Avatar

Die neue Datenschutz-Erklärung von WoltLab

You may notice, that many sections are currently only available in german. We are working hard to provide a full translation of our website, but this might take some time. Thank you for understanding.
  • Einen ADV-Vertrag schließt man nur mit jenen, die in deinem Auftrag Daten verarbeiten. Medienanbieter und Bildhoster verarbeiten keine Daten für dich.

  • Einen ADV-Vertrag schließt man nur mit jenen, die in deinem Auftrag Daten verarbeiten. Medienanbieter und Bildhoster verarbeiten keine Daten für dich.

    Wenn ich ein Webserver bei einem Hoster habe z.b. Linevast, muss ich doch ein Adv-vertrag abschließen oder ?

  • Wenn ich ein Webserver bei einem Hoster habe z.b. Linevast, muss ich doch ein Adv-vertrag abschließen oder ?

    Sobald dieser Daten von Nutzern verarbeitet, ja. Daten von Nutzern fangen schon beim generieren von Logs an ;)

  • Einen ADV-Vertrag schließt man nur mit jenen, die in deinem Auftrag Daten verarbeiten. Medienanbieter und Bildhoster verarbeiten keine Daten für dich.

    Bin davon ausgegangen, dass der Abruf der IP Adresse zählt. Danke für die Aufklärung!

  • Woher stammt eigentlich deine Datenschutzerklärung Sascha ? Ist das die von eRecht24?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!