Die neue Datenschutz-Erklärung von WoltLab

  • Da nicht jedem klar ist, wo man sie her bekommt, hier die überarbeitete Fassung der Datenschutz-Erklärung von WoltLab. Nutzer des WCF 2 sollten diese allerdings nicht 1:1 übernehmen, sondern ggf. an die Standards des WCF 2 anpassen.

    Die englische Fassung findet sich weiter unten. Im Anhang findet ihr die Erklärungen unverändert im HTML-Format.

    Englisch:

    Die Originale (also direkt von der "Quelle") gibt's u.A. hier: WCF/page.xml at cec0412e875a8dfef30c21e91b7ffb96b8a0d0c6 · WoltLab/WCF · GitHub

  • Vielen Dank Sascha. Hatte meine Datenschutzerklärung schon überarbeitet, werde mir diese aber nochmals genauer anschauen im Vergleich zur Erklärung von Woltlab. Alles trifft zum Glück auf mich nicht zu. :)

  • Ich habe die Erklärungen der Einfachheit halber auch noch einmal angehangen. Vor allem, da unser Forum beispielsweise Links auflöst, was im Ergebnis hier vielleicht eher nicht gewünscht ist :)

  • Vielen Dank SileX

    Besteht denn auch die Möglichkeit, das ihr die nötigen Kniffe zur Anpassung der Software bei euch erläutert bzw. was man als Forumsinhaber abstellen/verändern muss, damit man mit dem neuen Gesetz konform ist?

  • Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!