Die neue Datenschutz-Erklärung von WoltLab

You may notice, that many sections are currently only available in german. We are working hard to provide a full translation of our website, but this might take some time. Thank you for understanding.
  • Da nicht jedem klar ist, wo man sie her bekommt, hier die überarbeitete Fassung der Datenschutz-Erklärung von WoltLab. Nutzer des WCF 2 sollten diese allerdings nicht 1:1 übernehmen, sondern ggf. an die Standards des WCF 2 anpassen.

Die englische Fassung findet sich weiter unten. Im Anhang findet ihr die Erklärungen unverändert im HTML-Format.

Englisch:

Die Originale (also direkt von der "Quelle") gibt's u.A. hier: WCF/page.xml at cec0412e875a8dfef30c21e91b7ffb96b8a0d0c6 · WoltLab/WCF · GitHub

• Vielen Dank Sascha. Hatte meine Datenschutzerklärung schon überarbeitet, werde mir diese aber nochmals genauer anschauen im Vergleich zur Erklärung von Woltlab. Alles trifft zum Glück auf mich nicht zu. :)

Ich brauche keine Signatur! :)

• Ich habe die Erklärungen der Einfachheit halber auch noch einmal angehangen. Vor allem, da unser Forum beispielsweise Links auflöst, was im Ergebnis hier vielleicht eher nicht gewünscht ist :)

• Vielen Dank Sascha

Besteht denn auch die Möglichkeit, das ihr die nötigen Kniffe zur Anpassung der Software bei euch erläutert bzw. was man als Forumsinhaber abstellen/verändern muss, damit man mit dem neuen Gesetz konform ist?

• Die aber mit einem Update auf WSC 3.1.2 nicht eingepflegt wird? Oder wie muss ich das verstehen? :)

Doch, wenn deine Datenschutz-Erklärung bisher unverändert ist.

Glaube fast die selbe nutzt WoltLab selber.

Und dieses Datenschutzerklärung kann man einfach selber verwenden ?

Kann man, da sie ja Bestandteil des Open Source Frameworks ist.

• Ah gut das ist schon mal gut ein bisschen weniger zu tun

Aber du müsstest natürlich schauen, was du davon eventuell gar nicht benötigst. Einfach so 1:1 übernehmen würde ich die Erklärung nicht. ;)

Ich brauche keine Signatur! :)

• Sascha

Mir ist gerade aufgefallen (im Vergleich mit der alten) dass die Abschnitte rund um die "Teilen"-Funktion verschwunden sind. (Bei dir hier gibt es so einen Abschnitt auch nicht)

Die Abschnitte "Reg über Drittanbieter" schliessen die Teilen-Funktion nicht mit ein.

:/

Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

• Aber du müsstest natürlich schauen, was du davon eventuell gar nicht benötigst. Einfach so 1:1 übernehmen würde ich die Erklärung nicht. ;)

Das ist mir schon klar. ;)

Ich werde natürlich nur das nutzen was ich auch Brauche. :)

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Großteil der Betreiber die Erklärung unverändert übernimmt ohne zu merken, dass da Platzhalter drin stecken, die bearbeitet werden MÜSSEN.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!