Video-Einbettung / NoScript

  • Moin in die Runde,

    ich habe mal eine Frage, vielleicht hat der ein oder andere von euch eine Lösung. Einige auf meiner Seite nutzen die Firefox Erweiterung "NoScript" und haben die Einstellung, dass Videos die eingebettet sind z.B. YouTube ausgeblendet bzw. nicht geladen werden.

    Alle YT-Videos werden via nocookie eingebunden. Aber gewisse Aluhutträger (bitte nicht missverstehen^^) lassen sich dennoch nicht darauf ein, NoScript hier zu deaktivieren.

    Gebe es hier die Möglichkeit unter dem Video noch den Link auszugeben, damit Sie selber "klicken" können?

    Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Link zum Video: <YouTube>

  • Klar. Du kannst einfach den Medienanbieter bearbeiten und nach dem Iframe noch den Link dazu anzeigen lassen.

  • NoScript..... Ach du meine Güte... Nach dem Zwang für den Dev von NoScript durch Firefox, NoScript von Grund auf neu zu Coden, ist NoScript nicht mehr das, was es früher mal war..... Mittlerweile hat hier uMatrix die Nase vorn.... Aber: NoScript sei mal dahingestellt (uMatrix an die Macht! :D )

    Von NoScript weiß ich, dass es früher zumindest sogenannte Platzhalter angezeigt hatte, und bei diesen Platzhaltern war immer ein Direktlink zur eingebundenen Seite (indemfall das eingebundene Video)


    Heute kann ich nur von uMatrix reden und da ist es genauso, wie früher auch bei NoScript.

    (so sieht das bei mir mit uMatrix aus und so sah das auch früher mit NoScript in der alten Version aus)


    Andernfalls: schau dir mal das an: HTML noscript tag

    Es gibt nämlich sogenannte <noscript>-Tags


    LG

  • Klar. Du kannst einfach den Medienanbieter bearbeiten und nach dem Iframe noch den Link dazu anzeigen lassen.

    Das klingt schon einmal gut :), aber wie soll der Reguläre Ausdruck dann aussehen? :/ Oder gehört dies unten in den HTML-Code? =O

    Code
    https?://(?:.+?\.)?youtu(?:\.be/|be\.com/(?:#/)?watch\?(?:.*?&)?v=)(?P<ID>[a-zA-Z0-9_-]+)(?:(?:\?|&)t=(?P<start>[0-9hms]+)$)?

    Bin gerade echt überfragt, da ich mich mit diesen Ausdrücken noch nicht beschäftigt habe X/

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!