Webseite, News-System oder Blog

  • Moin moin :)

    ich bin seit ein par Tagen am recherieren für ein geplantes Webprojekt. Das Ziel soll sein, das man auf der zukünftigen Seite seine Erfahrungen incl. Bildmaterial sammelnkann. So gesehen wie eine Webseite. Nachteil hier ist aber, das Besucher bzw Interessierte sich nur über das Kontaktformular dazu äußern können. Wer macht das schon ? :S

    Dann hab ich mir von Woltlab den Blog angeschaut bzw einige Seiten von Blogbetreiber/innen. Hier könnten Besucher die Themen kommentieren. Ein weiterer Pluspunkt wäre, das sich Interessierte anmelden können, um Funktionen zu nutzen oder sich selbst einen Bereich erstellen, wo sie bloggen können. Allerdings habe ich auch einiges an negativen gelesen. Bloginhaber sind wohl nicht sooooo begeistert und es gäbe viele Punkte die verbessert werden müßten.

    Als dritten Punkt das News-System. Da habe ich gelesen, das man es als eine Art Blog nutzen könnte.

    Ja, Ihr lest richtig ... ich plane wieder ein Webprojekt :saint: ... allerdings soll es keine Community in dem Sinne werden. Ich habe keine Lust mehr andere zu animieren sich doch mal einzubringen oder für irgendwelche Kindereien zur Verfügung zu stehen, so wie ich es in der Vergangenheit sehr häufig erleben mußte. :rolleyes: Es gibt bei mir auch Zeiten, wo ich einige Tage nicht online sein kann oder möchte. Bei einer Community ist immer der Zwang, man muss präsent sein, sonst hauen die Mitglieder ab. Das ist mir zuviel Streß 8o

    Ich möchte einfach meine Erfahrungen und Fotos sammeln. Einmal für mich selbst und vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Wenn sich der eine oder andere angesprochen fühlt und sich anmelden möchte, um sich einzubringen, weil kann oder möchte nicht selbst hosten und eine Seite betreiben, dann ist er oder sie herzlich eingeladen.

    Ich freu mich auf Euer Feedback :thumbup:

  • An für sich müsstest du für ein derartiges Projekt kaum bis gar kein Geld in die Hand nehmen. Mal ein Beispiel: WelcherName

    Es handelt sich dabei lediglich um das Framework. Denn dies enthält eigentlich alles, was man für dein Projekt benötigen würde.

  • Aber das ist jetzt nicht so wirklich meins.

    Okay, vielleicht ist das nicht so richtig rüber gekommen: Das Projekt basiert auf dem WoltLab-Framework, also dem WSC 3.1. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass es prinzipiell möglich ist, ein derartiges Projekt kostenfrei* mit Bordmitteln umzusetzen.

  • ach soooo ... sorry ... bin manchmal etwas schwer von Begriff. :S

    Was würde ich dann dafür benötigen ?

  • WoltLab Suite Core ist das WSC 3.1. von dem Du geschrieben hast, richtig ? Können denn da Besucher kommentieren oder Interessierte sich anmelden ?

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!