Boardregeln rechtlich als Nutzungsbedingungen anzusehen?

  • Hallo zusammen,

    In vielen Foren werden üblicherweise Regeln aufgestellt, die werden meistens "Boardregeln" oder "Forenregeln" genannt.

    Aber sind Boardregeln oder Forenregeln rechtlich gesehen auch Nutzungsbedingungen?

    Danke im voraus!

  • Ja, die Frage hatte ich mir auch lange gestellt, zeitweilig hatte ich NBs und *Regeln, wobei die NBs dann auch noch Nutzungsbestimmungen heißen. ;)

    Rechtlich weiß ich das nicht genau, logisch wäre für mich, dass nur die NBs rechtlich bindend sind. Dort habe ich auch nur den "Nachweis", bei zusätzlichen einfachen Regeln fehlt mir ja der Nachweis der Kenntnisnahme. Zusätzlich habe ich an bestimmten Stellen noch kleine Hinweistexte eingebunden, um an wichtige Dinge zu erinnern.

    Das PlugIn von SileX sieht sehr interessant aus, das werde ich mir mal anschauen, ob ich es überall einsetze.

  • OK Danke,

    Dann muss ich selber bei mit die Nutzungsbedingungen nicht unbedingt "Nutzungsbedingungen" nennen, sondern kann sie auch gefahrlos Boardregeln oder Forenregeln nennen.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!