[Obsolet] Unterstützer? Kunde? Was ist passiert?

  • Guten Morgen,


    einigen wird nicht entgangen sein, dass sich ein paar Dinge geändert haben:

    • Der Menüpunkt "Spenden" ist verschwunden
    • Unterstützer sind nun Kunden
    • etc.

    Was hat das zu bedeuten?


    Ganz einfach: Mit Anbruch der kommenden Woche werde ich beginnen, kommerzielle Erweiterungen zu entwickeln und zu vertreiben.


    Was genau passiert mit meiner Spende bzw. verliere ich nun den Zugriff auf den "Spender-Bereich"?


    Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher, ob diese Änderung bleibt, wie sie momentan ist. Fakt ist: Es gibt keine Möglichkeit mehr, "Unterstützer" zu werden. Wer bereits ausreichend gespendet hat (min. 5€). behält die mit seiner Spende erlangen Privilegien, d.h. es wird auch in Zukunft noch einen Bereich für exklusive Beta-Tests geben, der nur für bisherige Unterstützer zugänglich sein wird. Zudem werden bisherige Unterstützer bis an das Ende ihrer (oder meiner) Tage einen Produkt-Rabatt erhalten. In welcher Höhe, werde ich mir noch überlegen.


    Beachte jedoch: Solltest du in der Vergangenheit (insgesamt) weniger als 5€ gespendet haben, wurde deine Benutzergruppen-Zugehörigkeit mit sofortiger Wirkung zurückgesetzt. Du bist und bleibst toll und ich danke dir auch für deine Unterstützung, aber fair ist fair.


    Wirst du deine kommerziellen Erweiterungen im Plugin-Store anbieten?


    Höchstwahrscheinlich.


    Wirst du hier einen Shop anbieten?


    Möglicherweise. Das kommt auf einige Faktoren an, die ich noch klären muss, bevor es richtig losgeht.


    Schon eine Idee, welches kommerzielle Produkt du zuerst anbieten wirst?


    Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Nutzungsbestimmungen-Erweiterung das erste, kommerzielle Produkt sein.


    Wirst du Geld für deine bisherigen Erweiterungen verlangen?


    Nein. Alles, was jetzt gerade frei verfügbar ist, wird auch frei verfügbar bleiben. Allerdings ist nicht auszuschließen, dass ein paar Erweiterung nach der Portierung auf das WSC 3.1 kommerziell werden.


    Wird es weitere Paket-Server geben?


    Wahrscheinlich nicht.


    Find ich blöd!


    Das tut mir Leid für dich :) Ich für meinen Teil kann jedenfalls keine 4-köpfige Familie von Luft und Liebe ernähren.

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.