Bestätigung der Inhaberschaft angegebener Domains

  • Hallo,


    ich habe mir nun eine Weile angesehen, wie wahrheitsgemäß Pflichtfelder ausgefüllt werden und bin zu dem Entschluss gekommen, in absehbarer Zeit die Bestätigung der Inhaberschaft für angegebene Domains einzuführen. Dabei ist mir relativ egal, ob die angegebene Webseite nur lokal läuft oder nicht. Fakt ist: Wer sich hier registriert, tut dies nicht aus reiner Nächstenliebe oder weil er/sie nur eine Plattform zum Quatschen sucht, sondern weil wir hier Software kostenfrei anbieten, die nur in Kombination mit anderer Software läuft, die zumindest potentiell über das Internet erreichbar ist.


    Allerdings wird die Angabe der Webseite insofern vertraulich behandelt, dass man selbst bestimmen kann, ob selbige öffentlich (z.B. im Profil) angezeigt werden soll, oder nicht.


    Parallel dazu werden die Paketserver auf Authentifizierung umgestellt, sodass der Download der von uns bereitgestellten Ressourcen ausschließlich in Verbindung mit einem aktivierten Account im Forum möglich sein wird.


    TL;DR: Wer künftig kostenfreie Produkte von uns beziehen möchte, muss hier im Forum registriert sein und die Inhaberschaft der angegebenen Webseite bestätigen.


    PS: Mir ist bewusst, dass dieses Vorhaben immernoch recht unzuverlässig ist, aber besser als gar nichts und sicher ausbaufähig.
    PPS: Ob es das Ganze am Ende als Erweiterung zur Spam-Prävention geben wird, ist noch nicht entschieden.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.