Was will mir diese Fehlermeldung sagen?

  • Ich bekomme gerade die folgende Fehlermeldung, als ich in meiner WSC Testinstallation die Beiträge aktualisieren möchte.

    Was ist hier passiert? :(

    Die Anzeige bleibt ein paar Minuten bei 0% stehen und dann erscheint der Fehler. Klicke ich den weg, läuft die Aktualisierung augenscheinlich weiter, bleibt aber immer bei 0% hängen...

  • Habe mir eine neue Testinstallation aufgebaut und die Daten aus meinem 4.1er Forum importiert. Erneut erhalte ich obige Fehlermeldung, sobald ich über das ACP die Beiträge aktualisieren möchte.

    Niemand eine Idee?

  • Die Fehlermeldung ist nicht vollständig.

    Soweit ich das aber sehe gibt es 2 Settings in MySQL die eventuell angepasst werden müssen:
    max_allowed_packet könnte zu klein sein (eher unwahrscheinlich) und alternativ wait_timeout könnte geringer als die scriptlaufzeit sein was dazu führt dass während dem updaten die Verbindung zum MySQL Server abbricht...

  • Danke @Morik!

    Habe mich mit der Fehlermeldung an All-Inkl gewandt. Es könnte von der genutzten PHP Version kommen. Meine WBB4.1 Installation läuft unter PHP 5.6 und die neue WSC Installation unter PHP 7.0. Habe die WSC Installation ebenfalls auf PHP 7.0 umgestellt, allerdings bewirkt das nichts. :(

    Wo finde ich diese Einstellungen? Kann ich sie selbst vornehmen oder muss das All-Inkl tun? Sollte ich mich mit der Fehlermeldung lieber an Woltlab wenden?

    Das hier wäre übrigens die komplette Fehlermeldung, so wie ich sie über das ACP ausgelesen bekommen:

    Datum
    28. Mai 2017 um 08:42
    Aufgerufene URL
    /acp/index.php?worker-proxy/&
    Referrer
    http://test.compiware-forum.de/acp/index.php?rebuild-data/
    Browser
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/58.0.3029.114 Safari/537.36 Vivaldi/1.9.818.50
    Arbeitsspeicher
    11,39 MiB / 128 MiB
    Fehlermeldung
    Error while sending STMT_PREPARE packet. PID=19684
    Art
    wcf\system\exception\ErrorException
    Datei (Zeile)
    /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/lib/system/WCF.class.php (299)
    Stacktrace
    1. [internal function] (?): wcf\system\WCF::handleError(…)
    2. /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/lib/system/database/Database.class.php (235): PDO->prepare(…)
    3. /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/lib/data/DatabaseObject.class.php (62): wcf\system\database\Database->prepareStatement(…)
    4. /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/forum/lib/data/post/Post.class.php (246): wcf\data\DatabaseObject->__construct(…)
    5. /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/forum/lib/system/event/listener/HashtagsPostActionListener.class.php (35): wbb\data\post\Post->getThread(…)
    6. /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/lib/system/event/EventHandler.class.php (221): wbb\system\event\listener\HashtagsPostActionListener->execute(…)
    7. /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/lib/system/worker/AbstractRebuildDataWorker.class.php (76): wcf\system\event\EventHandler->fireAction(…)
    8. /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/forum/lib/system/worker/PostRebuildDataWorker.class.php (69): wcf\system\worker\AbstractRebuildDataWorker->execute(…)
    9. /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/lib/acp/action/WorkerProxyAction.class.php (92): wbb\system\worker\PostRebuildDataWorker->execute(…)
    10. /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/lib/action/AbstractAction.class.php (47): wcf\acp\action\WorkerProxyAction->execute(…)
    11. /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php (63): wcf\action\AbstractAction->__run(…)
    12. /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run(…)
    13. /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/lib/system/request/RequestHandler.class.php (94): wcf\system\request\Request->execute(…)
    14. /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/acp/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)
  • Ich habe erneut eine Antwort von All-Inkl erhalten. Es könnten theoretisch die Limits am MySQL-Server die Ursache sein. Diese Limits lassen sich aber auf einem Shared Hosting nicht anpassen. Also kann ich nichts tun, um da etwas zu ändern.

    Ich werde den Fehler mal bei Woltlab posten. Vielleicht ist das tatsächlich ein Fehler, der behoben werden kann.

    EDIT: Aktualisieren der Beiträge nach Import aus WBB4.1 schlägt fehl - WoltLab Suite Forum - WoltLab®

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (28. Mai 2017 um 10:00)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!