EUGH erklärt Privacy Shield für ungültig

You may notice, that many sections are currently only available in german. We are working hard to provide a full translation of our website, but this might take some time. Thank you for understanding.
  • Wie ist das eigentlich wenn ein Ami deutsches Bier trinkt? Werden dann Flüssigkeiten aus der EU an USA übertragen?

:rolleyes:

Bin schon fast fertig :D

EDIT: Habe fertig. Aber auch Datenschutztechnisch gesehen ist das nun tausend mal besser. Hatte datatables.net, einiges von cdnjs und google fonts auf einer seite^^

Tatsächlich war das auch der Grund für das Thema hier. Einfach mal wieder ausmisten und sich dadurch auf eventuelle Vorschriften vorbereiten und von unnötigen Altlasten trennen.

• Wird bei mir echt schwierig. Habe sehr viel Drittanbieterzeug von Discord drin. Auch den Login mit Apple möchte ich nur sehr ungern entfernen.

• Also dürfte ich dann das Plugin für die Discord-Synchronisierung nicht mehr nutzen. Und auch keine Youtube Videos mehr ins Forum oder die Galerie laden... Richtig? :/

Ich brauche keine Signatur! :)

• Also dürfte ich dann das Plugin für die Discord-Synchronisierung nicht mehr nutzen. Und auch keine Youtube Videos mehr ins Forum oder die Galerie laden... Richtig?

Ich hatte das so versanden das es jetzt auf die deutschen Datenschutzbehörden ankommt.

Aktuell klären wir mit Hilfe unserer Anwälte, inwieweit der Einsatz unserer Erweiterungen (s.u.) die Einbindung externer Medien und Bilder trotz des Urteils weiterhin rechtskonform ermöglichen können. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, lassen wir es euch wissen.

Benutzer-Medien-Whitelist - Alle Erweiterungen - SoftCreatR Media

Benutzer-Bilder-Whitelist - Alle Erweiterungen - SoftCreatR Media

Machen das ARD und ZDF nicht auch schon lange so ähnlich?

• Ich nutze zur Zeit folgende Anmeldemöglichkeiten über Drittanbieter:

Muss ich diese deaktivieren und meine Datenschutzerklärung anpassen?

Mfg

Skayritarai

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!