Avatar

Fehlende Links bei nicht registriertem Gerät

You may notice, that many sections are currently only available in german. We are working hard to provide a full translation of our website, but this might take some time. Thank you for understanding.
  • Wenn man Softcreatr.com mit einem nicht registrierten Gerät aufruft, funktionieren die Links zu den Rechtliche Informationen wie Impressum und Datenschutz nicht.

  • Das kann gut sein. Allerdings sind diese Links sowohl im nicht eingeloggten Zustand, als auch nach der Geräte-Registrierung zugänglich, weshalb es dahingehend von unserer Seite aus keine Änderungen geben wird.


    Ich habe beim Hersteller allerdings mal einen Vorschlag diesbezüglich eingereicht.

  • Hallo, der Vorschlag ist bei mir eingegangen und ich werde eine entsprechende Option einbauen.

  • Ach ja, sorry übersehen :)


    PS. Finde es gut dass hier auf Sicherheit geachtet wird! Bin am überlegen ob ich das Plugin für 2FA auch kaufe da ich eh überall jezt auf 2FA gestellt habe (externe Dienste und alles was es so anbietet :)

  • 2Fa bieten wir ja schon relativ lange an. Leider muss scheinbar erst etwas passieren, bis die Leute es verwenden.

  • Ich hatte früher schon auf vielen Konten 2FA aktiviert aber dann überall deaktiviert weil es nervig war :D


    Jetzt aber wieder überall aktiviert da ich denke dass dies selbst wenn ein Angreifen was Passwort erbeuten würde extrem schwer hätte sich trotzdem Zugang zu verschaffen. Ich hoffe 2FA ist auch knacksicher.


    Ich nutze eh für alle Registration und Dienste andere Email, Passwort.


    PS. Welches plugin ist das mit den Geräten? Ich hab sowas ähnliches von Christopher Walz.


    Das 2fa ist wohl von hanashi

    Edited once, last by omexlu ().

  • Seitdem das Thema jetzt wieder aufkam, aufgrund der Hacks, bin ich da jetzt auch noch einmal mehr vorsichtiger.


    Klassiker in Deutschland D:

    Absolut, ja. Egal in welchem Bereich. ;)

  • Musste mich aufgrund dessen neu registrieren, weil meine alte Email nicht mehr existiert und ich sie hier in dem Modus nicht ändern konnte.


    Wo lade ich denn ein solches Plugin? Finde ich ganz gut :thumbup:

  • Sascha hattest du denn nicht auch mal ein eigenes 2FA in Aussicht gestellt? oder bleibt es bei dem von hanashi?
    Vor allem unter dem Gesichtspunkt, das nun Woltlab ja das fest integrieren möchte mit 5.3?

  • PS. Welches plugin ist das mit den Geräten? Ich hab sowas ähnliches von Christopher Walz.


    Der Frage würde ich mich anschließen. Welches PlugIn verwendest du hier?
    Im Gegensatz zu dem von Christopher Walz gefällt mir nämlich die Möglichkeit, den LogIn per Klick auf den E-Mail-Link zu autorisieren.

  • Aber das hast du doch bei dir modifiziert? Den bei Hanshi nutzt man Authy oder ähnliches. Das es per Mail geht ist doch nur bei dir?

    Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!