Avatar

Begrüßung nach Tageszeit

You may notice, that many sections are currently only available in german. We are working hard to provide a full translation of our website, but this might take some time. Thank you for understanding.
  • Vor einiger Zeit (bzw. eigentlich schon öfter) gab es die Nachfrage zu einer Tageszeit-abhängigen Begrüßung. Hierzu gibt es zahlreiche Lösungsansätze, die teilweise auch gut funktionieren.


    Da es seitens einer unserer Kunden die erneute Nachfrage gab, möchte ich unsere Lösung zu dem Thema mal hier festhalten. Diese ist vollständig Template-basiert und unterscheidet bei Möglichkeit auch zwischen Geschlechtern und spricht eingeloggte Benutzer auch namentlich an. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen:


  • Und nun? Hast du die Idee gepachtet, oder was möchtest du mit deinem schnippischen Beitrag aussagen?

  • Nein, habe ich nicht. Ich weiß nur nicht, warum man das Rad immer mehrfach erfinden muss. Außerdem wurde gerade ich, der gern und viel mit veränderten Templates arbeitet, häufig mit der Aussage konfrontiert, dass Benutzer diesbezüglich Vorbehalte haben und eine Pluginlösung bevorzugen würden. Insofern dürfte der Hinweis auf das Paket wohl legitim sein.





    Gruß norse

  • Hinweis ist okay. Aber der Ton macht bekanntlich die Musik. Und entweder, es gab dein Plugin zu dem Zeitpunkt, wo ich den Code im WoltLab-Forum gepostet habe, noch nicht, oder du hast das Thema überlesen. Ich bin übrigens nicht auf dem neuesten Stand, was deine Entwicklungen betrifft, da ich das dazugehörige Support-Forum bei Möglichkeit meide.

  • Meine Benutzerbegrüßung ist schon älter, allerdings wurde die tageszeitabhängige Ansprache erst im letzten Herbst auf Wunsch von PoooMukkel hinzugefügt.





    Gruß norse

  • allerdings wurde die tageszeitabhängige Ansprache erst im letzten Herbst auf Wunsch von PoooMukkel hinzugefügt.

    Wofür ich dir auch sehr dankbar bin! :)

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Es ist doch völlig egal und wenn 100 Entwickler das gleiche oder ähnliches entwickeln. Es gibt genug, die für ihre einmaligen Produkte gar keinen vernünftigen bis keinen Support bieten. Wünsche werden ignoriert, man hat keine Zeit (kann natürlich sein), direkt abgelehnt (da nicht geplant)... Und bei beispielsweise 5 anderen Entwicklern klappt es aber...


    Außerdem unterscheiden sich oft auch Qualität... Es gibt einige Plugins, die von der Qualität her eher schlecht als Recht sind, aber dann doch irgendwie ihren Zweck erfüllen.


    Bei mehr Angebote, kann sich jeder das für sich am besten beurteilte Produkt dann aussuchen und nutzen.

  • Davon abgesehen hat man mit dem Code oben vollkommene Freiheit, wie und wo die Begrüßung angezeigt werden soll.

  • Total unnötig diese Diskussion. Je mehr Codes / Plugins desto besser.

    Wenn es nun um Einnahmen gingen würde, könnte ich es ja verstehen, aber so....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!