Begrüßung nach Tageszeit

  • Vor einiger Zeit (bzw. eigentlich schon öfter) gab es die Nachfrage zu einer Tageszeit-abhängigen Begrüßung. Hierzu gibt es zahlreiche Lösungsansätze, die teilweise auch gut funktionieren.

    Da es seitens einer unserer Kunden die erneute Nachfrage gab, möchte ich unsere Lösung zu dem Thema mal hier festhalten. Diese ist vollständig Template-basiert und unterscheidet bei Möglichkeit auch zwischen Geschlechtern und spricht eingeloggte Benutzer auch namentlich an. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen:


    Update für WSC 6.0:

  • Und nun? Hast du die Idee gepachtet, oder was möchtest du mit deinem schnippischen Beitrag aussagen?

  • Nein, habe ich nicht. Ich weiß nur nicht, warum man das Rad immer mehrfach erfinden muss. Außerdem wurde gerade ich, der gern und viel mit veränderten Templates arbeitet, häufig mit der Aussage konfrontiert, dass Benutzer diesbezüglich Vorbehalte haben und eine Pluginlösung bevorzugen würden. Insofern dürfte der Hinweis auf das Paket wohl legitim sein.


    Gruß norse

  • Hinweis ist okay. Aber der Ton macht bekanntlich die Musik. Und entweder, es gab dein Plugin zu dem Zeitpunkt, wo ich den Code im WoltLab-Forum gepostet habe, noch nicht, oder du hast das Thema überlesen. Ich bin übrigens nicht auf dem neuesten Stand, was deine Entwicklungen betrifft, da ich das dazugehörige Support-Forum bei Möglichkeit meide.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!