Der spammede User der in viele Foren herumspammt

  • Hallo zusammen,

    Gestern Abend hat sich ein User namens "cashnow90" registriert, aber heute Morgen musste ich feststellen, das er in verschieden Foren anrüchige Themen erstellt hat, was für mich SPAM ist und welche ich auch gelöscht habe. Ich habe den cashnow90 eine Verwarnung erteilt und sein Account ist bis Oktober gesperrt.

    Ich dachte das wäre ein ganz normaler Nutzer, aber als ich im ShortBox den Nutzernamen gelesen und im Internet recherchiert habe. War ich entsetzt.

    Hatte diesen Nutzer auch auf euren Plattform gehabt? Und was sollte ich eurer Meinung nach machen?

  • Skayritares Nutzt du unsere StopForumSpam-Erweiterung nicht? Denn die hat den genannten User durchaus erkannt.

    Nein habe leider noch nicht, aber ich werde es noch tun.

    Aber mal zwei Fragen:

    1. Kann diese Erweiterung die spammede Nutzer bannen?

    2. Muss ich dann noch meine Datenschutzerklärung anpassen?

  • 1. Bisher nicht, da es noch keine inhaltsbasierte Erkennung gibt. Die ist von WoltLab auch nicht vorgesehen, wir arbeiten jedoch bereits daran.

    2. Nein

  • Dieses Thema enthält 153 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!